• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4 K PC gesucht

Nochmal zum Thema Intel/AMD: Ich bevorzuge Intel, weil mir gesagt wurde dass AMD Prozessoren schneller heiß (temperaturmäßig) werden und Intel Prozessoren generell langlebiger sind. Stimmt das nicht ?!

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?
Aktuell ist es so, dass Intel heißer wird, einfach weil sie die CPUs an der Kotzgrenze betreiben.
Den 9900k kriegst du problemlos an die Grenze der Kühlung. Das schaffst du mit einem 3700X eher nicht.
Intel nutzt eben eine veraltete Fertigung und wird nicht vor 2022 was Neues anbieten können.

Ok dann würde ich mich wahrscheinlich für den AMD 3700 X Prozessor entscheiden. Was meint ihr denn zum Thema RAM/Arbeitsspeicher? Reichen 32 GB aus oder müssen es 64 GB oder gar 128 GB DDR 4 RAM sein ?

Das mit der RTX 2080 Ti hatte ich gelesen. Ich hab mich vertippt. Aber welche RTX 2080 Ti empfehlt ihr mir ? von Gigabyte, ASUS, MSI ?

Meint ihr dass ich es trotzdem einfach mal versuchen soll auf meinem PC System (Intel I 7 2600, 32 GB RAM von Corsair) mit einer neuen RTX 2080 Ti in 4k zu spielen ? Oder hat das einfach 0 Sinn weil es ruckelt und ich nicht ordentlich spielen kann ?

Weil ich bin mit meinem jetzigen System soweit zufrieden und wüsste auch keinen dem ich mein jetziges System verkaufen könnte.

Ich würde mir dann erstmal eine RTX 2080 Ti und einen 4 K Gaming Monitor kaufen. Was haltet ihr davon ?

Meint ihr dass ich es trotzdem einfach mal versuchen soll auf meinem PC System (Intel I 7 2600, 32 GB RAM von Corsair) mit einer neuen RTX 2080 Ti in 4k zu spielen ? Oder hat das einfach 0 Sinn weil es ruckelt und ich nicht ordentlich spielen kann ?

Weil ich bin mit meinem jetzigen System soweit zufrieden und wüsste auch keinen dem ich mein jetziges System verkaufen könnte.

Ich würde mir dann erstmal eine RTX 2080 Ti und einen 4 K Gaming Monitor kaufen. Was haltet ihr davon ?

Viele Spiele laufen mit 4 Kernen tatsächlich sehr beschissen.
Speziell mit nem so alten i7.

Teste einfach aus wieviele FPS die CPU bei den gewünschten Games liefert!
Dazu einfach Auflösung & Details reduzieren bis du bei den Spielen nicht mehr im Grafiklimit bist und schauen wieviele FPS dann anliegen!

Kannst du machen. du wirst ja sehen, wie es läuft.

Welcher Monitor wäre denn Eure Empfehlung ? Hab gehört der Acer Predator X 27 ist der aktuell beste 4 k Monitor ?! Könntet ihr denn auch einen empfehlen, der so in der Größe 32 Zoll ist ?

Versuch macht klug. Mehr als ruckeln kann es nicht, dann kannst du immer noch einen neunen Unterbau kaufen.

Der PC Monitor soll 4 Spiele ruckelfrei darstellen. Ich spiele die verschiedensten Spiele wie Battlefield V, Call of Duty Modern Warfare, Fifa, Far Cry etc. Reicht da der Predator XB321HK mit 60 hz oder muss es da der andere Acer Predator X 27 mit einer höheren Hertz-Zahl haben ?

Der PC Monitor soll 4 Spiele ruckelfrei darstellen. Ich spiele die verschiedensten Spiele wie Battlefield V, Call of Duty Modern Warfare, Fifa, Far Cry etc. Reicht da der Predator XB321HK mit 60 hz oder muss es da der andere Acer Predator X 27 mit einer höheren Hertz-Zahl haben ?

Der X27 ist eindeutig der bessere Monitor, kostet eben auch entsprechend, ist deine Wahl, ich denke mal man kann mit beiden glücklich werden.
Bei BFV im 64 Mann Modus kannst du den i5 aber völlig vergessen, da braucht es nicht mal mehr einen Test, ist bereits mit meinem 8 Threader nicht wirklich spielbar, aber da ich, wenn überhaupt nur den kleinen Modus spiele, ist es für mich z.B. noch kein Grund aufzurüsten, musst du wissen. Die anderen Spiele wären damit wohl kein Problem.

Zurück