Der auch nur beschnittens HDMI 2.1LG 48CX

1.Das ein Monitore , in der Regel keine seltsame Nachbearbeitung des Bildes macht (Ich weiß das man das bei den meisten Fernseher Abschalten kann)LG bezeichnet den 48CX auch als Monitor und das ist ein Display Hersteller.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher?
Displayport 1.4 hat ca. 25gbit Datenrate.
Der "beschnittene" HDMI 2.1 40gbit.
Wie kann also 25gbit besser sein als 40gbit?
LG bezeichnet den 48CX auch als Monitor und das ist ein Display Hersteller.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher?
Ich habe Dr. Google gefragt und das ist dabei herausgekommen (2020).Die 25 genügen schlicht und ergreifend und falls sie das nicht tun wird eben ein 2. DP Kabel verwendet, so wie bei meinem Monitor.
Natürlich wäre es gut, wenn alle neu erscheinenden Monitore HDMI 2.1 haben, aber zwingend notwendig sind neue Anschlüsse nicht, solange keine beispielsweise 4k 240 Hz Monitore versorgt werden müssen (dafür benötigt es dann DP 2.0).
Der 48CX ist ein Fernseher und kein Monitor.
Worin der Unterschied zwischen einem Monitor und Fernseher besteht verrät dir Dr. Google.
Ich habe Dr. Google gefragt und das ist dabei herausgekommen (2020).
"Der Unterschied zwischen einem Monitor und einem Fernseher ist die Größe."
Monitor und Fernseher haben die identische Auflösung + Wiederholungsrate.
Darum geht es hier dich nicht, sondern ob das zum Spielen taugtEin Fernseher kann ein Antennen/Satelliten Signal empfangen und hat heutzutage normalerweise einen Receiver verbaut.
Meist ist die Reaktionszeit auch deutlich schlechter, allerdings eben nicht immer.
Die Größe ist kein Unterscheidungsmerkmal, es gibt auch Monitore mit 65 Zoll.
Abgesehen davon haben Fernseher auch nie DP Anschlüsse.

Darum geht es hier dich nicht, sondern ob das zum Spielen taugt
Der LG CX und der Asus PG43UQ haben sehr ähnliche Reaktionszeiten, dass war doch der springende Punkt dabei.
Darum meine Frage, ob ein sehr guter Fernseher genau so gut sein kann wie ein Monitor.
Der Asus PG43UQ verwendet DSC um 4k mit 120/144hz zu schaffen und das komplett ohne Verlust?
Der CX48 und der PG43UQ haben nicht mal im Ansatz ähnliche Reaktionszeiten.Darum geht es hier dich nicht, sondern ob das zum Spielen taugt
Der LG CX und der Asus PG43UQ haben sehr ähnliche Reaktionszeiten, dass war doch der springende Punkt dabei.
Darum meine Frage, ob ein sehr guter Fernseher genau so gut sein kann wie ein Monitor.
Der Asus PG43UQ verwendet DSC um 4k mit 120/144hz zu schaffen und das komplett ohne Verlust?
Für den PC.Aktuell gibt es noch keine Monitore mit HDMI 2.1, nur TVs. Deswegen sind sie auch noch lange nicht veraltet, 4K und HDR geht auch per Displayport.
Wenn du das bestmögliche HDR magst, kommste um einen TV nicht drum rum. Schreib doch, was du vor hast: PC oder Konsole? Dann kann dir auch besser geholfen werden.
Weisst du ob neue Monitore angekündigt sind, die entsprechend über die neuen Schnittstellen verfügen werden, bzw. wird OLED überhaupt für den PC Bereich kommen oder doch eher die klassischen LEDs?Da bleibt wohl nur noch der bereits genannte LG CX, der alle Kriterien erfüllt. Nur im Preis wirste mit 1.500 nicht ganz hinkommen.
Alternativ wären da noch QLEDs wie der Samsung Q95T passend, nur der wäre halt größer.
Irgendeinen Tod musste wohl sterben.