4 k Grafikkarte für Asus PB287Q

kamikazeshadow

Kabelverknoter(in)
4 k Grafikkarte für Asus PB287Q

Hallo zusammen,
Ich bin günstig an einen Asus PB287Q gekommen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufe,
damit ich auch in 4k Spielen kann.
Ich will auf keinen fall mehr wie 800 ausgeben,
lieber 400 wenn man dafür was bekommt.

AW: 4 k Grafikkarte für Asus PB287Q

Welches denn genau?
Nur, weil es neu und von Seasonic ist, ist es nicht gleich gut ;)

EDIT: Welche GraKa ist denn aktuell vorhanden?

Und wie können wir Dir helfen? Es liegt doch an Deiner Software/Settings/Ansprüchen ob Du eine neue Graka brauchst und wie viel die kosten darf/muss.

Da solltest Du schon genauer werden. So ist die Frage absolut leer. Was erwartest Du da für gehaltvolle Antworten?

Ja 400
Ja 800
Nein.

Alles dabei :-)

Für Solitaire wird die aktuelle reichen wenn sie einen DP1.2 hat.

Du bekommst auch 1000 Euro Grafikkarten in FHD klein

Bild: shootergame_2015_12_15pjkr.jpg - abload.de
Bild: spaceengineers_2015_1gljvm.jpg - abload.de

Und die gleiche Graka schafft über 100 FPS in 3xUHD

http://abload.de/img/2015-10-28_0000185j8c.jpg

Du verstehst auf was ich hinaus will?

Zuletzt bearbeitet:

Also,
im Augenblick ist eine sapphire radeon r9 290 tri-x oc verbaut.
Spiele BF4 und Star Wars, das stockt die Karte etwas in 4k.

Wenn die ins Stocken kommt, dann macht ne 980 Ti Sinn.
Aber das Netzteil müsste ich noch kennen ;)

Es sei denn die CPU ist zu lahm um das Stocken zu verhindern.
Du hast nach geschaut ob die Graka zu 100% ausgelastet ist?

Eine 800 Euro Graka schafft in BF4 in voller Auflösung etwa 70 FPS ohne Antialiasing (braucht man in 4k nicht wirklich) sowie Ultra und wenn Du auf 21:9 stellst sogar um die 100 FPS. Aber brauchst Du Ultra?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Während ein 4.4Ghz Intel auf Pear Market gerne mal nur 70 FPS generiert.
http://abload.de/img/bf4_2014_09_22_23_58_j4jmp.jpg

Ist es das KM3 oder das Normale?
Beim Normalen würde ich nämlich aufgrund des Alters zum Austausch tendieren, beim KM3 nicht.

Ganz ehrlich: lohnt sich nicht. Lieber die Karte übertakten und auf die neue Generation warten. Mit oc kommst du an eine 980 ran. Die 800 euro lieber sparen und noch etwas warten.

Ganz wichtig: die regler nicht auf Anschlag stellen, damit zwingst du auch eine 980ti in die knie

Nicht immer Panikmache wegen des Netzteils ;)
Wenn es ne 290 tri-x oc befeuern kann dann schafft es auch ne 980 Ti

Und Markennetzteile laufen im Normalfall viele Jahre ohne Probleme.

Ich habe auch den PB287Q, mit meiner übertakteten GTX980 bin ich bei den derzeitigen Spielen noch ganz zufrieden, ist halt in 4k immer etwas Testen nötig bis man die besten Einstellungen für jedes Spiel gefunden hat.
Meiner Meinung nach ist der Gewinn durch die hohe Auflösung deutlich größer als die Abstriche die man möglicherweise bei einigen Effekten machen muss - und alle älteren Spiele sehen einfach viel besser aus (zb. MafiaII).
Mehr als ~400€ würde ich im Moment nicht für eine Grafikkarte ausgeben, dafür sind die zu erwartenden Verbesserungen der neuen Generation zu bedeutend. Auch von DX12 kann man noch einiges erwarten....

Zurück