• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4 Jahre alten Office PC aufrüsten

AW: 4 Jahre alten Office PC aufrüsten

Danke,

werd dann die AMD-Version nehmen (tendierte sowieso in die Richtung) und wohl auch nur den 5150er. Es sind bisher nur 30GB der 150GB Festplatte voll, von daher wird es definitiv die 120er obwohl die Preis/Leistung bei der 240er deutlich besser wäre. Die Geschwindigkeit ist ja auch nicht so entscheidend, da meine Eltern das Alte System gewohnt sind und damit auch mit der 120er vom Hocker fallen werden.

Also in Sachen RAM und Kompatibilität würde das System so passen wie ichs oben verlinkt habe oder? Mit der Zugehörigkeit welcher RAM für welche CPU bzw. Mainboard geeignet ist steig ich leider nicht durch.

AW: 4 Jahre alten Office PC aufrüsten

RAM, CPU und Board passen zusammen, da mach Dir keine Sorgen. Denke auch, dass CL 9 oder 11 für den Office-PC egal ist. Gut ist, dass es nur ein Riegel ist, da AM1 nur Single-Channel unterstützt. Größe ist auch gut, da Du Deinen Eltern vermutlich keinen "Big Tower" hinstellen willst. Das Board unterstützt seit kurzem sogar 1866er RAM (OC), da wohl demnächst zwei neue CPUs ohne Grafikchip kommen sollen. Aber das Übertakten eines elternlichen Office-PCs ist eh wenig sinnvoll...

Wegen Windows 7: Da muss ich passen, benutze nur noch Linux und im Retro-PC XP.
Kann mich aber vage erinnern, dass hier im Board dies schon nachgefragt wurde. Benutz doch mal die Suchfunktion und / oder mach einen Thread im entsprechenden Forum auf. Bin mir sicher, dass Du für die Lizenz noch diverse Euronen sparen kannst, gibt vermutlich einige hier, die mit seriösen günstigen Angeboten eine gute Erfahrung gemacht haben und Dir weiterhelfen können.

Zurück