4 GB Ram und Vista 32bit ?

Micha-Stylez

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi leutz ,
also folgende Frage hab ich !
Ich hab zur Zeit noch 2 Gb ram in meinem Rechner , aber wegen den günstigen Ram Preisen möchte ich doch gern noch nen wenig aufrüsten !
Nun die Frage , also ich hab ja 2x1024MB im Dual Channel drin !
Was wäre Sinnvoller :
2x512MB noch dazu

oder

2x1024MB noch dazu so dass ich auf 4 GB komme und davon wenn ich Glück hab 3,5 genutzt werden ?

Wäre für einen sinnvollen Rat wirklich dankbar !

Mfg Micha

Okay danke danke !
Also meine Graka hat Momentan noch 256MB kommt aber bald noch ne 512er 8800gt !
Dann werd ich schnell ma noch bei Alternate reingucken !
Das mit dem SP1 und 4GB sind Gerüchte , hab schon viel darüber gelesen , und es ist wenn man Glück hat (das soll ja auf´s Board ankommen ) 3,5GB Ram adressiert bekommt ! Umsteigen werd ich auch irgendwann mal ! Nur im Moment läuft alles gut !

Noch ne Frage zum Ram ?
Ich hab Momentan Speicher mit den Lattenzeiten 5-5-5-15 drin und ich finde den selben speicher nur mit Lattenzeiten von 4-4-4-15 ! Kann ich das so verwenden oder könnten sich da Probleme entwickeln ?

Entweder bei auf 5-5-5-15 laufen lassen.
Oder probieren, die Timings bei den 5-5-5-15 zu schärfen auf 4-4-4-12, anschließen Stabilitätstest (Memtest).

ich hab da mal ne frage un zwar hab ich vista 32bit un 8gb (4x2gb) ram. unterstützt meine vista version den arbeitsspeicher un wenn nich, wo bekomm ich ne 64bit version her?

anscheinend hast du vista x86
unterstützen tut's, falls du meinst, dass der PC damit läuft
aber akzeptieren tut der PC nur etwas weniger über 3GB
erst ab der x64 Plattform wird mehr unterstützt.

eine x64 version musst du dir kaufen.

Jedoch rate ich davor ab, noch ein OS zu kaufen bis zum Release von Windows 7, bei der angeblich sowohl x86 als auch x64 beiliegt.
119.99€

ich hab da mal ne frage un zwar hab ich vista 32bit un 8gb (4x2gb) ram. unterstützt meine vista version den arbeitsspeicher un wenn nich, wo bekomm ich ne 64bit version her?

Der eine Thread hätte doch gereicht? Da hast doch auch Antwort bekommen. ;)

Jedoch rate ich davor ab, noch ein OS zu kaufen bis zum Release von Windows 7, bei der angeblich sowohl x86 als auch x64 beiliegt.
119.99€

Entweder warten oder jetzt Vista mir Upgrade Option holen... Geht auch.

Wenn du eine x86 Version hast also kein OEM, dann kannst du dir eine DVD vom Freund ausleihen der x64 hat und dann mit deinem Key die x64 Version installieren ;)

Zurück