Hallo zusammen
Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus der Schweiz. Genauer aus Bern. (Falls das jemanden interessiert!?
)
Mein Fachwissen über PCs beschränkt sich grade mal so auf die basics. Würde mich nicht gerade als DaU bezeichen. Aber bestimmt auch nicht als Crack. Da ich gerade zum ersten mal einen PC selber zusammenbaue, war ich in letzter Zeit viel in diesem Forum am lesen. So hat sich mein Wissenssand doch recht erweitert. Danke!
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mein ASUS P7P55D mit 3x2GB DRAM bestücken. Nach dem Studium der Betriebsanleitung musste ich leider feststellen, dass niergends beschrieben wird in welche Steckplätze ich die drei DRAMs zu montieren habe.
Auch die Suche hier im Forum brachte kein Licht in die Dunkelheit.
Ich weiss nur, dass bei zwei Speichern die Plätze A1 und B1 belegt werden sollten. Aber wo kommt jetzt der dritte hin? Spielt das überhaupt eine Rolle? Da ich einen Noctua CPU-Kühler drauf habe, würde ich eher B2 bevorzugen?!
Danke schon mal im Voraus.
Freundlich Grüsst
ROTOR
PS: Ihr habt hier wirklich ein tolles Forum!
Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus der Schweiz. Genauer aus Bern. (Falls das jemanden interessiert!?
)Mein Fachwissen über PCs beschränkt sich grade mal so auf die basics. Würde mich nicht gerade als DaU bezeichen. Aber bestimmt auch nicht als Crack. Da ich gerade zum ersten mal einen PC selber zusammenbaue, war ich in letzter Zeit viel in diesem Forum am lesen. So hat sich mein Wissenssand doch recht erweitert. Danke!
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte mein ASUS P7P55D mit 3x2GB DRAM bestücken. Nach dem Studium der Betriebsanleitung musste ich leider feststellen, dass niergends beschrieben wird in welche Steckplätze ich die drei DRAMs zu montieren habe.
Auch die Suche hier im Forum brachte kein Licht in die Dunkelheit.
Ich weiss nur, dass bei zwei Speichern die Plätze A1 und B1 belegt werden sollten. Aber wo kommt jetzt der dritte hin? Spielt das überhaupt eine Rolle? Da ich einen Noctua CPU-Kühler drauf habe, würde ich eher B2 bevorzugen?!
Danke schon mal im Voraus.
Freundlich Grüsst
ROTOR
PS: Ihr habt hier wirklich ein tolles Forum!