• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3x 5.25 Gehäuse für 120/140 mm Lüfter

PotatoHead

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe ein CM Storm Trooper Gehäuse. Vorne hat das Gehäuse zwei 3x5.25 Festplattenkäfige, an die man einen 120 mm Lüfter anschließen kann.
Jetzt habe ich noch einen 3er Slot frei und würde dort gerne auch einen 120 bzw. 140 mm Lüfter anschließen.
Ich suche daher verzweifelt einen „Adapter“, den ich in den freien 3x5.25 Schacht einbauen kann.

Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon einmal.

Mfg...
 

NussiBussi

PC-Selbstbauer(in)
Grüße,

an deiner Stelle würde ich simpel den Lüfter mit Kabelbinder/ Draht an den Löchern für die Laufwerke befestigen.
Günstiger geht es kaum und vibriert nicht.
So habe ich es umsetzt.

Die 10-30€ für eine extra Halterung/ Käfig wären mir dafür zu schade.
 

ASD_588

Lötkolbengott/-göttin
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so gerade hinbekomme, dass der Luftstrom auch gerade ins Gehäuse bläst... Ein Rahmen nimmt mir diese Arbeit ab
Es muss nicht 100% gerade sein einfach mit kleinen kabelbindern am gehäuse montieren am besten so das der Lüfter an den ecken aufliegt.
 
Oben Unten