3TB GPT Festplatte wird nicht erkannt

MGThePro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Die Festplatte um die es sich handelt wird an meinem Computer mit EFI nichtmehr erkannt.Ob per Sata oder USB-Festplatten Dockingstation.
das geschah nachdem ich einmal versucht habe die Festplatte an einem Computer ohne EFI oder UEFI anzuschließen.
Unter Windows erscheint zwar noch der normale Ton der kommt wenn ein neues Gerät angeschlossen ist,aber angezeigt wird nichts,
auch bei der Datenträgerverwaltung nicht.Deshalb wollte ich jetzt fragen ob man die Daten retten kann.
An Defekten Sektoren kann es nicht liegen da die Festplatte nichteinmal 2 Monate alt ist und in meinem Gehäuse gut befestigt ist.
Bei der Festplatte handelt es sich übrigends um eine WD Green.
MFG MGThePro

An Defekten Sektoren kann es nicht liegen da die Festplatte nichteinmal 2 Monate alt ist und in meinem Gehäuse gut befestigt ist.

Auch wenn das mit dem Problem wenig zu tun hat wollte ichs nur mal erwähnen - weder die Laufzeit noch die Lagerung einer Festplatte kann einen Hardwaredefekt ausschließen. Eine Festplatte kann auch bei perfektem Einbau nach 10 Minuten den Geist aufgeben - was übrigens wahrscheinlicher als nach 6 Monaten ist, die meisten Festplatten sterben in den ersten paar Wochen Nutzungsdauer (aufgrund von Fertigungsfehlern) oder erst nach vielen Jahren (aufgrund von Verschleiß). ;)

Zurück