3TB Datengrab gesucht

Airboume

Volt-Modder(in)
Heyho!
Da ich hier schon mit sehr kleinen Festplatten jongliere um meine Daten irgendwo unterzubringen, wirds nun Zeit mir mal gescheit eine schön große HDD zu kaufen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie und was.
Prinzipiell stehen für mich zwei Möglichkeiten zur Wahl: Externe oder Interne mit USB 3.0- oder ESata 6GB/s-Adapter.
Denn die Festplatte möchte ich per Knopfduck an und ausschalten können. Diese soll wirklich nur als Datengrab fungieren.
Deshalb wärs mir auch wichtig, dass sie lange lebt und auch kühl und zuverlässig arbeitet. Zu laut sollte sie auch nicht sein.
Ich habe schonmal geschaut nach einem Adapter, da ist mir dieser aufgefallen, den ich eigendlich ganz toll fand. Und die Internen WDs haben anscheinend irgendeine Macke, wies in den Preisvergleich Kommis steht...

Welche Festplatte(n) könnt ihr mir empfehlen? Extern oder Intern?

Danke schonmal. LG :daumen:

Also ich hab mir als externe HDD eine Seagate Barracuda 3TB gekauft und diese in ein Fantec DB-Alu3 gesteckt. Funktioniert super ist auch ausreichend leise, also nahezu nicht zu hören.

Okai.
Die Barracuda ist ja auch die günstigste und in der 1TB Version hab ich die ja auch schon.^^

@knoben: Hat das Case einen An-/Ausschalter?

Und was haltet ihr von dem Logilink-Adapter?

Okay, ich schätze damit hat sich das dann geklärt.
Ich steck einfach die 3TB Barracuda in das Fantec Alu3 und fertig. :)

Dankeschöön. :)

Zurück