[3DMark06] Ist mein Score ok?

Gorrestfump

PCGH-Community-Veteran(in)
Da oft nachgefragt wird ob das jeweils erreichte 3DMark06-Ergebnis in Ordnung sei, hier eine aktuelle Tabelle von Computerbase zum Vergleichen:



http://www.computerbase.de/artikel/..._gts_512/6/#abschnitt_synthetische_benchmarks

Testsystem:
  • Prozessor
    • Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core)
  • Motherboard
    • Asus Striker Extreme (Nvidia nForce 680i) Haupt-Testplatine und für SLI-Systeme
    • Asus P5W DH Deluxe (Intel i975X) für CrossFire-Systeme
  • Arbeitsspeicher
    • 2x 1024 MB Corsair CM2X1024-6400 (4-4-4-15)
    Software
  • Microsoft Windows Vista x86 Build 6000
  • Microsoft DirectX 9.0c
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorrestfump: Hast du denn CPU manuell oder mit nem Programm übertaktet? Wenn mit nem Programm, mit welchem? Hab meinen X6800 mit nTune OC, das Prog machte aber bei 3135 Mhz zu.:wall:
 
Moin, ich grab den Thread nochmal aus, da ich vermute, dass mein 3dMark06 Score zu niedirg ist!

Imageshack - scoreok

Meine CPU taktet sich im 2d Betrieb immer runter, d.h. im idle 2280 MHz pro Kern (wie angezeigt) und in Spielen 3039 MHz pro Kern.

Wenn ich dann aber in Foren lese, wie sie alle 13k-15k mit dem gleichen System, nur teils viel stärker übertaktet als meins (bis 3,4-3,6 GHz) und die Graka ebenfalls OCed ... kann man da wirklich so viele Punkte rausholen oder ist mein Score viel zu niedrig?

Mein restliches System:
Win Xp 32-Bit
3Gb DDR2 Ram

Edit: Ich hab natürlich auf den voreingestelleten Settings getestet.
 
Moin, ich grab den Thread nochmal aus, da ich vermute, dass mein 3dMark06 Score zu niedirg ist!

Imageshack - scoreok

Meine CPU taktet sich im 2d Betrieb immer runter, d.h. im idle 2280 MHz pro Kern (wie angezeigt) und in Spielen 3039 MHz pro Kern.

Wenn ich dann aber in Foren lese, wie sie alle 13k-15k mit dem gleichen System, nur teils viel stärker übertaktet als meins (bis 3,4-3,6 GHz) und die Graka ebenfalls OCed ... kann man da wirklich so viele Punkte rausholen oder ist mein Score viel zu niedrig?

Mein restliches System:
Win Xp 32-Bit
3Gb DDR2 Ram

Edit: Ich hab natürlich auf den voreingestelleten Settings getestet.
Was hast du denn für eine CPU?
Ist der Stromsparmodus AMD Cool 'n' Quiet / Intel EIST
 
Moin, ich grab den Thread nochmal aus, da ich vermute, dass mein 3dMark06 Score zu niedirg ist!

Imageshack - scoreok

Meine CPU taktet sich im 2d Betrieb immer runter, d.h. im idle 2280 MHz pro Kern (wie angezeigt) und in Spielen 3039 MHz pro Kern.

Wenn ich dann aber in Foren lese, wie sie alle 13k-15k mit dem gleichen System, nur teils viel stärker übertaktet als meins (bis 3,4-3,6 GHz) und die Graka ebenfalls OCed ... kann man da wirklich so viele Punkte rausholen oder ist mein Score viel zu niedrig?

Mein restliches System:
Win Xp 32-Bit
3Gb DDR2 Ram

Edit: Ich hab natürlich auf den voreingestelleten Settings getestet.

Die Punkte sind vollkommen normal, brauchst dir keine Sorgen machen.

Eine übertaktete CPU bringt im 06ger sehr viel!

Ich habe durch OC folgendes erreicht:
http://saved.im/mtiwotkxm3n5/3dmark06.jpg

Wenn ich allerdings alles auf Standart laufen lasse...erreiche ich grad mal 15000 Punkte.
 
Zurück