• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neuer Arbeitsspeicher

MicroCuts

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

also erstmal bin ein ziemlicher Hardware Noob xD

Es geht darum, mein PC läuft im mom ziemlich langsam, vorallem da ich Grafikprogramme benutze wie Photoshop, und ab und an auch WoW zocke, das stockt ab und an auch sehr stark wenn viel los is.

Ich hab mich mal etwas schlau gemacht und so und anscheinend liegt es an meinem Arbeitsspeicher.

Ich poste hier mal ne liste meines systems, hoffe mir kann jemand sagen welchen speicher ich mir kaufne sollte, wie groß usw, soll eben zum rest passen..:

Danke!! ;)


<<< System-Zusammenfassung >>>
> Mainboard : Asus P5W DH Deluxe
> Chipsatz : Intel i975X
> Prozessor : Intel Core 2 Duo E6600 @ 2400 MHz
> Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR2-SDRAM )
> Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
> Festplatte : ST3320620AS (320 GB)
> Festplatte : ST3320620AS (320 GB)
> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
> DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D
> Monitortyp : AL1716 - 17 inchs
> Netzwerkkarte : MV88SE614x PCIe to SATA2 controller Yukon 88E8053 PCIe Gigabit Ethernet Controller (Copper)
> Netzwerkkarte : MV88SE614x PCIe to SATA2 controller Yukon 88E8053 PCIe Gigabit Ethernet Controller (Copper)
> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 3
> DirectX : Version 9.0c (März 2009)
 

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
dass ist doof solltest vvl überlegen auf 64bit umzusteigen wirst du zukünftig oder auf bei deinem nächstne pc nicht bereuhen....

ansonsten mal wie xtc schon geraten hat 3 oder 4gb einbauen sollte dir schon was bringen vorallem bei photoshop...... wobei du nicht zu viel erwarten dürfst... selbst 3gb sind bei photoshop recht schnell ausgelastet... je nachdem was man halt macht...
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
nur bei GTA IV gibt es einen performanceunterschied zwischen 4gb ram und 8gb ram .mit 4gb ram kann man sonst alle spiele flüssig spielen .

wenn man Videobearbeitung betreibt ,reichen manchmal sogar 8gb ram nicht.
es kommt auf die anwendungsgebiete an .

wenn der Arbeitsspeicher voll laufen sollte ,wird die Festplatte mehr beansprucht und es kann zu rucklern kommen .

zum Thema vollbestückung bei boards ,die Northbridgespannung anheben ,hilft meist .
 

muhmuh

Kabelverknoter(in)
Hmm nagut, dann bleibt erstmal alles beim alten und ich versuch die Möhre lieber leise zu bekommen.
 
Oben Unten