3DMark Vantage Score niedrig?

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe ja meinen i7 920 jetzt auf 3,36GHz laufen und habe mal 3DMark Vantage getestet.Erstaunlicherweise kam ich nur auf einen Punktestand von 14204 und rund 34 FPS in jeder Sequenz mit einer GTX285.Ist das normal oder zu wenig?Dazu kommt auch,dass mein i7@3,36GHz 4000 Punkte mehr als das schnellste System mit einem 965 XE@4GHz bringt :P.
 
ich würde sagen viel zu wenig ,ich habe alles stock 15500 Punkte hast du PhysX angehabt?
waren die sparfunktionen an? Mach mal EIST aus ,das hat mir fast 2k Punkte gebrahct
 
Hängt doch auch von der Auflösung ab, wieviel Punkte man hat, oder?
 
Ich find das alles ein bischen komisch,denn im 3DMark 06 hab ich auf 1280x1024 19970 Punkte.Jedesmal wenn ich den Vantage auch ausführe kommt am Ende die Meldung,dass Adobe Flash Player 9 durch den Film im 3DMark verlangsamt wird und der PC nicht reagiert..Ich hab jetzt gesehen,dass die gfx sich nicht hochtaktet bei 3DMark Vantage(mit GPU-Z) bei 3DMark06 dann aber schon -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jo leude...wie heißt bei asus dieses EIST zeug...würd dass gern ausmachen, wie ist das bei den asus extreme boards benannt??
thx
 
Ich weiß nicht ob das auch für Asus gilt, aber guck mal nach C1E!
Das ist auch noch eine gängige Stromsparfunktion...

PS: Ich finde 14200 Punkte in Vantage eigentlich ganz in Ordnung...
Ich kriege mit meiner HD4870X2 (stock) und Q9550@4,1GHz auch nur 15200 hin :confused:

Hab aber auch noch nie geschaut ob die sich wirklich hochtaktet^^

3D Mark 06 sinds knappe 23k mit 4,2GHz
 
Zurück