3dfx Treiber für XP

z3r0

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3dfx Treiber für XP

Hey also ich hab folgendes Problem, ich wollte eine alte PCI Voodoo Banshee unter XP zum laufen bekommen und z.B. den 3Dmark01 für hwbot mal testen. Aber leider hab ich keinen Treiber mit Direkt3D oder so finden können... vielleicht hat ja jemand hier sonst eine 3dfx Karte unter XP zum laufen bekommen oder kennt einfach so zufällig einen funktionierenden Treiber ;)

AW: 3dfx Treiber für XP

@alkirk
Ist dir da beim Link nen Fehler unterlaufen?^^
Da gibts nur nen schickes Haus zu bewundern.

@kmf
Ja auf die Seite bin ich auch gestoßen und hab da einiges von getestet, aber ohne Erfolg leider...

Aber danke euch für die Hilfe.

Jep die hatte ich schon durch.

Beim 2. Link waren die ersten uninteressant da nur Glide und OpenGL unterstützt werden, aber da ist ein Treiber bei den ich testen wollte aber am ende nicht enpacken konnte wegen nehm fehler... den hat ich ganz vergessen da ich nen dutzend Treiber gezogen hatte und dann auf nem frischen XP getestet habe.
Da bei dem auch extra D3D erwähnt wird könnte es genau das sein was ich gesucht habe:)

Jetzt hab ich doch wieder Hoffnungs es zum laufen zu bekommen, hab den Treiber gezogen und zur Sicherheit direkt entpackt, werds heut abend mal testen denke ich, danke.

Ich wollte eine alte PCI Voodoo Banshee unter XP zum laufen bekommen
Da hast wirklich ein richtig gewaltiges Problem!

Daran bin ich auch schon (mehrfach) gescheitert, das geht irgendwie nicht.
Mit Win2k gehts so einigermaßen, aber XP kannst knicken, die 2k Treiber (AFAIR umgebastelte NT4 Treiber) sind auch nicht so das wahre...

Und umgebastelte V3 Treiber gibts auch nicht bzw das geht nicht (warum auch immer)...

Du musst wohl oder übel ein Windows More Error Edition oder 98 (SE) ausgraben...

Hab gestern nochmal den Rechner aufgeschraubt und die Graka verbaut aber irgendwie wollt er diesmal nicht mehr damit booten...
Also im Prinzip hab ich aufgegeben aber da die Tage ein neues Gehäuse ankommt werd ichs dann vielleicht nochmal Versuchen da ich ja eh alles raus und rein basteln muss.

Direct 3D geht mit der Voodoo2 und der Banshee nicht unter XP, es gibt einfach kein Treiber dafür.

Zurück