3D vom PC zum Verstärker zum TV

reen_84

Schraubenverwechsler(in)
3D vom PC zum Verstärker zum TV

Moin Leute,

wie im Topic beschrieben, versuche ich folgendes:
Will über meinen HTPC der über ein Blue Ray Laufwerk verfügt und eine entsprechende Grafiklösung hat (Nvidia GTX 560) zum Verstärker zu gehen.
Der Verstärker an sich ist 3D fähig (Harman Kardon 460avr). Der Fernseher ist auch 3D fähig. Leider ist der aktuelle Harman Kardon Blue Ray player nicht 3D fähig und somit will ich dieses Problem mit dem HTPC umgehen.

Jetzt meine Frage zu der Geschichte hat jemand sowas schon realisiert und ist das über HDMI einfach so realierbar oder ist es schlichtweg nicht möglich ?
Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Lieben gruß der reen

AW: 3D vom PC zum Verstärker zum TV

Also, WENN, dann ist es natürlich per HDMI machbar. Ich weiß nur nicht, ob das "Durchschleifen" von 3D durch den Receiver dann korrekt geht, und inwieweit der PC vlt. erst den Monitor "erkennen" muss, damit 3D klappt - mit dem Receiver dazwischen erkennt der ggf. nichts.

Was ich mich jetzt aber FRage: warum probierst Du es nicht einfach aus? Oder fehlt noch ein Teil, das Du NUR kaufen würdest, wenn es 100%ig klappen wird?

AW: 3D vom PC zum Verstärker zum TV

Danke erstmal für die Antwort ;)
Nein ein Teil fehlt nicht außer einem längern HDMI Kabel.
Problem ist bei mir nur das ich dann ein wenig alles umstellen müsste im Wohnzimmer, deshalb lieber vorher meine Frage :)
Man macht nicht gerne mehr arbeit als irgendwie nötig ist

gruss

Zurück