3D Vision- welcher Bildschirm?

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Ich interressiere mich zur Zeit sehr für nVidias neue Shutterbrillen 3D Technologie 3D Vision, nachdem ich das ganze letzthin in einem Elektronikmarkt testen konnte war für mich klar: das muss ich haben! Außerdem will ich mir sowieso schon seid geraumer Zeit einen neuen Bildschirm zulegen.

Nun die Frage: Welcher Bildschirm ist ideal? Zur Auswahl stehen derzeit nur zwei Bildschirme: der Samsung SyncMaster2233RZ und der ViewSonic FuHzion VX 2265wm, beides sind 22" Bildschirme im 16:10 Format mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln, auch sonst sind sie sehr ähnlich, der gravierendste Unterschied scheint zu sein, dass der ViewSonic im Gegensatz zu dem Samsung Modell integrierte Lautsprecher hat (aber wozu hab ich eine Soundanlage?), außerdem ist der ViewSonic deutlich billiger (Amazon.com: 299$ Viewsonic bzw. 390$ Samsung)

Das Hauptproblem des Viewsonic Modells scheint zu sein, dass es in unseren Breiten zur Zeit nur schwer erhältlich ist.

Jetzt die Frage: welcher der Bildschirme ist besser? Oder lieber noch ein paar Monate warten und hoffen das was besseres rauskommt? Ganz unabhängig von 3D Vision würde ich eigentlich einen 24" Bildschirm bevorzugen, leider gibt es noch kein einziges 120Hz Modell mit 24" (Fernseher die man zweckentfremden könnte sind wiederum alle zu groß für meinen Schreibtisch, viel größer als 30" sollte es auch nicht sein)

Ist irgendein 24" 120Hz Modell angekündigt? 2-3 Monate könnte ich schon noch warten wenn es sein muss, mehr als etwa 600€ sollte das ganze samt Brille aber auch nicht kosten

3D Vision

View Sonic FuHzion2265wm

Samsung 2233RZ

cool thx

Dann hoffe ich mal, dass der bald zu einem halbwegs akzeptablem Preis auf den Markt kommt, angekündigt ist er ja jetzt schon eine Weile

Ja, bei diesen Monitoren kannst mit ~350€ rechnen. Allerdings weiß ich nicht, was Asus wieder an "Super Specials" mit einrechnet.

Zurück