3D über Adapter?

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
3D über Adapter?

Trallöchen :D

Weiß jemand von euch, bzw. hat schon jemand Erfahrungen gemacht, über den PC 3D Filme an den Fernseher zu gucken?
Ich würds tun, da 3D von BlueRays ja besser sind, als vom Ferseher hochgerenderte DVDs.
Problem: Meine Graka hat 4 DP sowie 2 DVI Ausgänge.
Ist es möglich, die per Adapter auf HDMI (mit Standart 1.4a) zu bekommen?
MfG und wie immer
marvinj:ugly:

AW: 3D über Adapter?

wenn dein fernseher 3d-fähig ist, brauchst du bei vorkodiertem 3d-material (meist side-by-side) gar nichts machen, als die files mit einem beliebigen player über eine beliebige verbindung zum fernseher zu schicken. den rest macht die glotze. evtl. musst du manuell den 3D-modus am gerät einschalten. ob du jetzt über dvi->hdmi, hdmi->hdmi oder dp->hdmi in den HDTV gehst, ist völlig hupe.

(..)

mfg
tobi

Danke dir :D :D :D
Das löst einige Meiner Probleme.
Das größte war, das beim Abspielen bisher nicht die nötige 3D Software vorhanden war, die den .ssif Stream erkennt. :what:
Am Fernseher kann ich SBS auswählen :D
Aber danke :)

P.S.
Sound wird dann auch per DVI rübergeschoben, richtig?
Weil sonen blöder DP auf HDMI kostet schon wieder 7€ -_-

Wenn ich ein DP zu HDMI Adapter kaufe, mit 7,5 Meter Kabel, muss der Adapter dann aktiv sein? Unterstützt die Kiste dann überhaupt (also das Kabel) den HDMI Standard 1.4a

wenn du die 7970 verwenden willst, musst du über HDMI oder DP gehen. aus dem DVI wirst du keinen ton bekommen - auch nicht mit DVI->HDMI -adapter. die AMDs können das irgendwie nicht. bei NV (titan und GTX690) funktioniert die tongeschichte über alle ausgänge, die man auf HDMI-umformen kann.

was die endung deiner datei angeht, so kann ich dir da nicht weiterhelfen. die meisten mir bekannten 3D-inhalte sind AVC kodiert und in MKV-container verpackt und das spielt jeder player weg. AFAIR seit win8 auch nativ über die WMF (windows media foundation).

(..)

mfg
tobi

Zurück