• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3D-Rendermaschine zusammenstellen ~2.000,- EUR

mm also in diesen bereich kommt ich schon bei vollast meiner CPU und die grafikkarte chillt dabei im idel also .....................

ps mein system löandet bei 1100 watt peak rund !!!

Dann ist dein Messgerät kaputt, denn unser 3960X aus der Firma braucht + Board + allem 216 Watt an der Dose also ca. 190 Watt real und der soll mehr brauchen als die Haswells.

Die GTX 780 Karten drosseln übrigens sofern sie mehr als 300 Watt verbrauchen, damit ist deine Aussage gelogen!

Hier siehste mal was der verbraucht: http://www.computerbase.de/2013-09/intel-core-i7-4960x-test/6/

Also wenn man sich schon Mist ausdenkt, dann wenigstens plausiblen!

http://www.computerbase.de/2013-12/geforce-gtx-780-ti-sli-vs-radeon-r9-290-x-cf/4/

Hier, 2 GTX 780 TI brauchen samt i7 4770k 507 Watt an der Dose!

Sowas peinliches...

Naja, du hast auch ein AXi gekauft... das ist eigentlich schon traurig genug :P

Zuletzt bearbeitet:
dann sag ihm mal gz vielleich im standart takt une des wereitern liest es die software von meinem netzteil aus und ein mess gerät in der steckdose und wir reden von einem übertaktetem system !!!

liest es die software von meinem netzteil aus

Das ist keine Messung, das ist Elektroschrott - das meint sogar der Corsair Support.

in der steckdose und wir reden von einem übertaktetem system !!!

Und? Der CPU wirst du wohl nicht mehr als 1,5 Volt geben und selbst da würde sie maximal wenn man alles mit einrechnet "nur" ca. 300 Watt brauchen, Faktor 1,25 eben.

Richtig unübertaktet kommt die Karte nämlich egal was man macht nicht über 253 Watt - Peak Load!: Leistungsaufnahme und Boost - Testbericht Nvidia GeForce GTX 780: Der kleine Titan erwacht

Das ist keine Messung, das ist Elektroschrott - das meint sogar der Corsair Support.

Und? Der CPU wirst du wohl nicht mehr als 1,5 Volt geben und selbst da würde sie maximal wenn man alles mit einrechnet "nur" ca. 300 Watt brauchen, Faktor 1,25 eben.

Richtig unübertaktet kommt die Karte nämlich egal was man macht nicht über 253 Watt - Peak Load!: Leistungsaufnahme und Boost - Testbericht Nvidia GeForce GTX 780: Der kleine Titan erwacht
KFA² GTX 780 HoF@1020MHz avg 268.1W & prak 314.4W.png Mal eine 780er in der Detailaufnahme was den Stromverbrauch angeht. Man kann ja gut und gern beim Average sagen, dass die Leistungsaufnahme nicht so hoch schießt. Aber den Peak zu verneinen wie du es machst ist inakzeptabel. Auch wenn ich nciht glaube dass zwei Karten zur gleichen Zeit peaken und dazu noch in Volllast der Prozessor, als dass solche starken Verbräuche rauskommen, wie zuvor angedeudet.

So, gerade mal in die PCGH Print 1/2014 geschaut, eine 780ti@1380 Mhz bzw. 20% übertaktet braucht 269 Watt, du kannst mir echt viel erzählen aber die 1100 kauf ich dir nicht ab!

@Ilu, weißt du wieviel ein Phasenwechsel zieht? Das werden dann wahrscheinlich die 14 Watt mehr sein. Dann kommt das doch alles hin was ich gesagt hatte, denn laut Nvidia drosselt die Karte bei 300 Watt.

Leute, ich bitte euch... Ocaholic braucht mit nem 3930k bei 4,5 Ghz und DREI Grafikkarten 948 Watt: http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1313&page=12

@TE
Wird der PC denn dann auch fürs Texturing etc genutzt? Weiß nicht wie das bei AMD aussieht, aber von Nvidia bekommt man kostenfrei auch Tools und Plugins für z.B. Photoshop etc gestellt, die die Sache dort ziemlich vereinfachen.
Weiß nicht wie wichtig dir das ist, aber es ist eine Erwähnung wert.

Wird der PC denn dann auch fürs Texturing etc genutzt? Weiß nicht wie das bei AMD aussieht, aber von Nvidia bekommt man kostenfrei auch Tools und Plugins für z.B. Photoshop etc gestellt, die die Sache dort ziemlich vereinfachen.

Bei AMD wird ja aber auch eine ganz andere Schnittstelle verwendet, hier haste ja Cuda als GPGPU Lösung.

Nö, Ilu hat doch nur nochmals bewiesen das du unrecht hast.
Jau 2x~300W im peak+halt der Unterbau mit Restsystem.
i7 4790k 154W.png
Da komm ich je nach dem so bei 150-250W raus (kommt halt auf die Plattform an und ob da noch 10 HDDs im Raid5 angeschlossen sind um mal 50W dafür draufzupacken). Das macht dann ein 850W NT gut und gern mit. 1100W halte ich für sehr komisch bei nem Dual SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Wird der PC denn dann auch fürs Texturing etc genutzt?

Guter Einwand! Texturing wird damit auch gemacht, das ganze wird sich aber sehr wahrscheinlich auf das Nötigste beschränken. Also hier mal ne Bump-Map und da mal ne Textur, denke nichtmal groß UVW-Maps. Wird schätz ich alles mit den Mitteln ausreichend machbar sein, die Photoshop an Bord hat!

@allgemeine Diskussion
Echt interessant, man kann hier nebenbei einiges mitnehmen. Ist echt eine Wissenschaft für sich :)

Ich dachte halt nur hier ran, mir hat es schon gut geholfen :D
https://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop
Ich glaube ohne das Plugin kannst du .dds's auch gar nicht nativ in Photoshop einfügen.

Achso, ja das Ding hab ich momentan auch installiert :D Das Plugin läuft aber auch auf Maschinen, die keine NVIDIA nutzen, zumindest in der 32 Bit Version von PS. Ansonsten nutz ich einfach mein Notebook weiter zum Texturing, auf dem bleibt PS sowieso installiert :)

Zurück