3D Monitor .....

FlippY79

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen !!!

Hatte eigentlich vor, nächsten Monat mir 3D Vision (besitze GTX 295 single PCB), von Nvidea zu holen, hab aber so meine Bedenken, ob der Samsung Syncmaster 2233RZ eine gute Investition sein wird.
Habt Ihr evtl. schon Erfahrung mit dem besagten Monitor gemacht, oder würdet Ihr einen anderen empfehlen ?? Wie siehts denn mit 24 Zöllern aus ??
Kann man die Brille von Nvidea auch mit dem Acer 3D-LCD GD245HQ benutzen ??
 
Der Samsung hat leider nur 22" und 1680x1050, was nicht mehr zeitgemäß ist. Heutzutage sollten es schon 24" und 1920x1080 sein.
3D Vision funktioniert meines Wissens mit jedem 120-Hz-Monitor. Mit dem Acer hast du mehr Bildfläche, mehr Pixel und kannst Filme in FullHD gucken.
 
60Hz sind doch bei nem TFT absolut flimmerfrei?!

Bei dem Röhrenmonitor, an dem ich das früher mal hatte fand ich es auch nervig, aber ich fand, dass es ging.
 
eher letzteres, wenn alle richtig kalibriert is siehste nix flimmern, hab zummindestim Kino nix gemerkt un die ham sogar nur 30Hz (pro auge^^)
 
Hast du das 3D denn mal probiert? Ich find das flimmern ja extremst nervig...

Da muss ich Dir Recht geben.
Hier ein Zitat aus dem Praxistest des 3D-Monitor Hyundai W220S:
"Zudem ermüden die Augen bei dieser 3D-Technik kaum und ein Flimmern der Umwelt wie bei 3D Vision ist technikbedingt nicht erkennbar."

Die Brille scheint nicht kaputt gewesen zu sein @Perkele :)

Nun frag ich mich, wie wirkt sich das im Spiel aus, dieses Flimmern.
Schnell ermüdende Augen, Kopfschmerzen, etc... ?

Mal sehn, wies mit meiner Geduld aussieht ;) Dann warte ich evtl. auf den Testbericht des Acer GD245HQ. Der Monitor soll ja schon, oder ERST :), im Februar erscheinen.

Ich hoffe die halten sich daran, sonnst ....
 
Ich würde den Acer GD245HQ empfehlen und bin von der 120Hz Shutterbrillenlösung vollauf begeistert

Ich warte jetzt seid einem halben Jahr auf einen full HD 120Hz Bildschirm, zum Glück dauert es jetzt wohl nichtmehr lange
 
Das Flimmern ist ja prinzipbedingt:

Die nVidia-Brille schaltet immer abwechselnd eines der Gläser auf "undurchsichtig"... dadurch bekommt jedes Auge von den 120 Bildern pro Sekunde nur 60ab.

Und eben dieses abwechselnde Abschalten kann dir als Flimmern erscheinen.

Im Kino funzt die Sache ja anders, in dem die Polarisation des Lichts ausgenutzt wird.

( Funktioniert übrigens nur, weil das menschliche Auge lediglich Lichtintensitäten, aber nicht dessen Polarisation erfassen kann).
 
Zurück