In der Preisklasse was gutes zu finden ist nicht leicht. Da ich von Acer (welche in dieser klasse liegen) grundsätzlich abrate, würde ich mir das ganze nochmal überlegen, oder eben mein Kapital aufstocken, damit es für den BenQ XL2420T reicht. Ein guter Monitor kostet nun mal ein paar Taler mehr.
Alternative wäre der LG IPS 235P. Er bietet zwar kein 3D aber dafür ein sehr gutes Farbbild.