3D-Monitor mit Polarisation! :)

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich möchte mir gern zu Weihnachten einen 3D-Monitor leisten mit der Polarisations-Technik.
Daher wollte ich euch gern mal fragen ob jemand eine Empfehlung für mich hätte.
Wichtig ist mir auch das der Monitor einen Fernsehanschluss hat. (Digital TV. Sprich ich brauch nen CLI? Slot)

Da ich ihn auch als TV nutzen möchte. Größe dachte ich so 20-25 Zoll.
Preislich dachte ich bis zu 600 Euro.

Nutzen des Monitors:

60% spielen (Inc. Konsolen)
10% Surfen etc.
20% Filme schauen. Meistens via Computer.
10% Fernsehen

Falls ihr da eine Beratung für mich hättet wäre ich sehr froh.

PS: Es muss NICHT zu Weihnachten sein kann auch gern noch bis Anfang nächstes Jahr dauern sollte der Fernseher den ihr mir Vorschlagen wollt noch nicht drausen sein

Liebe Grüße

Die halbe Auflösung hast du nicht unbedingt, hab da letztens einen von Acer gesehn (23Zoll), der hatte 2* Fullhd zum 3D schauen, im 2D-Betrieb hast du dann aber normales Fullhd, da sonst alles sehr schmal wäre. Das ist aber ein Monitor -> kein Receiver mit drin und nur wenig Anschlüsse ... Außerdem wirst du mit nem 23Zoll "Fernseher" nicht glücklich, da du ja ziemlich nah davor sitzen müsstest.

Naja,

da ich Brillenträger bin sagt mir Shutter leider nicht so zu, es soll ja auch recht Dunkel sein das Bild =/
Wenn dann dachte ich an : SyncMaster T27A950 (Shutter) oder :
oder: LG M2780D (Polarisation)

PS: Habe eine ATI 5870. Hab leider jetzt nicht gefunden ob die schon HDMI 1.4 hat. Weiß da einer nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
ich trag auch ne brille und abgesehen von den imax brillen (da kost das kino auch gleich 13,5€ am kinotag .....) tun sich die polbrillen im kino nix mit der nvidia shutterbrille bei mir zuhause vom tragekomfort her :D
beides ist nach ca 10 min nicht mehr wahrzunehmen :daumen:
ansonsten würd ich wohl den oben schon erwähnten acer nehmen :ugly:

Naja,

leider ist der Acer ja kein TV :) Ich brauch ja einen mit TV Anschluss. Ansonsten müsste ich meinen "alten" Monitor behalten. Mein Anbieter hat mir heute auch Mitgeteilt das ich ein CI+ Slot brauche daher würde für mich ja nur noch ein SyncMaster in Frage kommen da die die einzigsten mit CI+ Slot sind.

PS: Problem ist dann noch meine ATI Karte mit der wohl kein 3D geht via Shutter sondern nur via Polarisation =(

Falls jemand noch eine alternative kennt wäre ich sehr froh! :)

Schonmal an nen ext. Receiver gedacht?
Ich hab nochmal über den Acer nachgelesen, es ist der GR235H:
Also, er hat doch keine 2 Panels, aber er hat den 3D Treiber gleich dabei (-> musst keine 50€ bezahlen und er geht auch mit ATI)
Und er hat 2 Hdmi Anschlüsse.
Aber dafür gibt es ja HDMI-Switches ;D
Außerdem kriegt man ihn schon so um die 200€

Du musst aber dennoch bedenken: Monitor ist Monitor und TV ist TV

Zurück