3D-Mark06 absturz

Clown[AUT]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also wenn ich meine CPU übertakte dann stürzt 3dMark06 beim CPU-Test ab
dies passiert jedoch nicht wenn ich den Prozessor auf Standarttakt laufen habe

wisst ihr was das problem sein kann?
 
Ja ganz einfach, dein CPU luft auf der Taktraten net stabil. Lad dir ma Prime 95 runter, und mach mal nen Stabilitätstest(mit übetakteter CPU).
 
na, er is nich stabil genug? zu hoch getaktet? schonmal vcore erhöht?
läuft prime95 denn?

edit: WTF ich hab nurn paar kleine sätze geschrieben und bin 3.? xD damn
 
jo ich versuchs jetzt mal mit prime95 aber ich fands komisch den bei keinem anderen spiel, prog,... tritt der selbe fehler auf
 
hm.... haste denn die neuere version von 3dmark06? 1.01 oder wie auch immer die heißt xD
 
Sorry, kann mir das mal Einer ( Marbus16) erklären, warum das NT schuld ist, wenn der 3DMark abschmiert ??
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz, nur so für einen fast Noob.
 
Mit dem 3DMark06 und Prime95 lastet man ja alle Komponenten voll aus. Sobald hier das Netzteil zuwenig Strom liefern kann für die Komponenten, schmiert der Rechner halt ab - das Netzteil schaltet sich ab. Im IDLE-Modus mag der PC dann wohl noch laufen, aber dann unter bestimmen Umständen halt nicht mehr.
 
Es kann zwar am NT liegen, aber eine fehlerhafte Übertaktung der CPU liegt hier näher. Ich vermute daher zu wenig Spannung oder einfach zu arg übertaktet. Vllt machst du uns ersteinmal mit deiner kompletten Hardware vertraut und legst uns dar, wie du die CPu übertaktet hast
 
Hallo ich habe ein ähnliches Problem

Der Benchmark läuft bei mir bis zum vorletzten Test!

Er lädt den letzten Test und dann startet mein Rechner auf einmal Neu!!

Wer kann mir helfen woran es liegen kann?


Mein System:

AMD Athlon 64 4000+ Sockel 939
Asus A8N32 SLI-Deluxe
2 GB Geil RAM ( 2 x 1 GB Dual Channel)
Asus X1900XTX 512 MB
Windows XP Prof.
 
Jup das meint ich.

Scheint ja ausrechend zu sein. Aber wenn du noch ein in etwa gleich starkes hast, dann würde ich das auch mal anstecken und testen.
 
sorry, aber habe leider kein anderes Netzteil! Was mich nur stutzig macht ist, das bei 3D-Mark 05 der benchmark einwandfrei durchläuft!!!
 
bei mir tritt folgender fehler manchmal auf: wenn ich das 3d Mark 06 starte (benchmark) schreibt er mir beim übergan vom Flying Forrest zum CPU test "Faild DX3D9 ......" wenn ich dann den benchmark gleich nochmal starte passt alles, dies tritt bei unübertaktetem wie auch bei übertaktetem Saystem auf
naja, eigentlch ist es egal aber naja wenns einfach zu lösen geht dann wäre das auch fein

thx klemens
 
Zurück