Maxi2202
Komplett-PC-Aufrüster(in)
3D Mark Vantage min. Anforderungerungen für Games
Liebe Community,
jeder fragt sich ja, wie flüssig ein Spiel auf seinem Rechner laufen wird oder ob es nur ruckelt,
da die auf der Verpackung angegebenen Informationen nicht immer korrekt sind,
sodass man anstatt das Spiel in seiner vollen Pracht zu erleben es nur mit 12 Fps und bescheidener Grafik genießen kann.
Genauso ist es mir auch schon passiert. Deshalb kam mir die Idee beim Anschauen der Benchmarks in der PCGH einfach die spielbaren min. Anforderungennach den Punkten in 3D Mark Vantage zu vergeben.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
z.B.
Wenn euer PC 5000 Punkte in 3D Mark Vantage erhält und beispielsweise Battlefield 3 4500 Punkte benötigt,
weiß man dann, dass das Spiel flüssig mit eingeschränkter aber doch aktzeptabler Grafik läuft.
Meine Idee ist, dass zusammen mit der Community eine Liste mit genau dieser Punktevergabe entsteht, an der man ablesen kann, ob der PC taugt.
Mögliche Probleme:
-ich habe keine Ahnung wie wir das testen sollen
-die Monitorauflösung ist nicht abschätzbar
Falls es sowas schon gab, vergesst es, wenn nicht, dann gutes Gelingen
LG Maxi
Liebe Community,
jeder fragt sich ja, wie flüssig ein Spiel auf seinem Rechner laufen wird oder ob es nur ruckelt,
da die auf der Verpackung angegebenen Informationen nicht immer korrekt sind,
sodass man anstatt das Spiel in seiner vollen Pracht zu erleben es nur mit 12 Fps und bescheidener Grafik genießen kann.
Genauso ist es mir auch schon passiert. Deshalb kam mir die Idee beim Anschauen der Benchmarks in der PCGH einfach die spielbaren min. Anforderungennach den Punkten in 3D Mark Vantage zu vergeben.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht.
z.B.
Wenn euer PC 5000 Punkte in 3D Mark Vantage erhält und beispielsweise Battlefield 3 4500 Punkte benötigt,
weiß man dann, dass das Spiel flüssig mit eingeschränkter aber doch aktzeptabler Grafik läuft.
Meine Idee ist, dass zusammen mit der Community eine Liste mit genau dieser Punktevergabe entsteht, an der man ablesen kann, ob der PC taugt.
Mögliche Probleme:
-ich habe keine Ahnung wie wir das testen sollen
-die Monitorauflösung ist nicht abschätzbar
Falls es sowas schon gab, vergesst es, wenn nicht, dann gutes Gelingen
LG Maxi