3d mark - änderung des farbschemas

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
3d mark - änderung des farbschemas

also mein erstes problem ist das wenn ich 3d mark 03 , 06 und vantage starte mein farbschema automatisch geändert wird und wenn ich das programm beende geht das farbschema wieder auf standart zurück, warum ?

mein zweites problem ist das ich mit meinem system im 3d mark 06 weniger punkte habe als im 3d mark vantage bei standarteinstellungen

3d mark 06 : 20138

3d mark vantage : 21237

AW: 3d mark - änderung des farbschemas

Das mit dem Farbschema ist ganz normal! Ist bei mir auch so!

Dass du beim Vantage mehr Punkte hast, liegt wahrscheinlich daran, dass du eine Nvidia-Karte hast und PhysX im Treiber auf die Grafikkarte eingestellt hast. Somit übernimmt sie die Arbeit bei den CPU-Tests und liefert somit mehr Punkte. Stell PhysX im Treiber ab, dann hast auch wieder weniger Punkte als im 06er.

So ganz nebenbei: Zukünfitg wäre es sicher kein Fehler bei der Formulierung der Fragen auch Details zum verwendeten System zu liefern!
Hellsehen kann hier leider immer noch keiner!

ok danke erstmal für deine atwort und ja hast recht mein system hätte ich auflisten können hehe

CPU: Phenom II 965 @ 3,8 ghz
RAM: 4x2gb Corsaire Dominator DDR2 1066 mhz @ 5.5.5.15.22 (Ganged mode)
MB: Asus Crosshaire II Formular (NB Takt 2600 mhz) FSB standart
GK: POV GTX 470 @ 735 / 1470 / 1800
BS: Windows 7 Ultimate x64

aber normal ist das ja nicht das sich das farbschema wechselt dafür muss es doch eine lösung geben

Das mit dem Farbschema liegt (glaub ich) daran, dass Vantage nicht für WIN7 ausgelegt wurde, sondern für Vista. Deshalb wechselt das System dann in den Vista-Kompatibilitätsmodus (geiles Wort ;-)).
Komischerweise hatte ich dieses Phänomen erst nachdem ich den Vantage-Patch installiert hatte. Vorher blieb das Farbschema gleich.

Aber mal im Ernst: warum stört dich das so?

Zurück