3D - Gaming

nVIDIA

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich habe vor mir den Samsung SyncMaster 2233RZ Bildschirm und die GeForce 3D Vision Brille zu kaufen. Hier gibt es ein Bundle zu kaufen. Ich würde gerne wissen, ob es schon Leute gibt, die sowas besitzen und wie der Eindruck so ist. Auf der angegebenen Site gibt es zwar schon einige, aber ich würde gerne noch mehr Meinungen hören. Und auch für die Leute, die es nicht besitzen - was haltet ihr davon?
Eine Umfrage dazu wäre evtl. auch nicht schlecht.

Danke im Voraus für euere Meinungen.
 
Also ich konnte es bei uns im MediaMarkt ausprobieren.
Dort konnte man das Rennspiel Pure ausprobieren,
und der 3D Effekt war wirklich nett, besonders das Spielermodell + Quad!
Die Umgebung war so lala...

Ein Problem sind Schriften, Anzeigen und sonstige 2D Objekte, da diese hässlich sind bzw. kaum zu erkennen sind.

Und ich hab schon des öfteren gelesen, das die FPS um bis zu 50% runtergehen mit aktiver 3D Darstellung, also sollte man schon ziemlich potente Hardware haben.
Der PC im MediaMarkt war ein CoreI7 mit GTX285, also Pure lief dort flüssig.

Fazit: Für den Preis ist das ganze noch nicht ausgereift genug finde ich. Der Effekt beim "Ersten Mal" ist schon geil, aber dauerzocken kann ich mir damit nicht vorstellen.
 
Habs damals auf der cebit ausprobiert... bei cod4 kam das schon cool....
Ich interessiere mich selbst auch für das Produkt... die im MediaMarkt wollen das bei mir aber nicht vorführen... warum auch immer -.-
Bin aber insgesamt der Meinung, dass es einfach zu teuer ist und wie von schon gesagt hat... der 3D Effekt ist am Anfang geil... kann aber auf dauer nervig werden
 
Left 4 Dead soll das auch ganz gut unterstützen, aber wie schon erwähnt die Framerate sinkt sehr stark und auf Dauer ist das auch nicht wirklich gut für deine Augen, obwohl da schon präventative Maßnahmen getroffen wurden indem man die Bilder alternierend darstellt für die Augen...

greetz
 
ich denke das es noch nicht ganz ausgereift genug ist und man lieber noch ein bischen warten sollte
 
Ja... teuer schon, aber irgendwie "annehmbar". Das soll zur Zeit die beste 3D Technik sein. Der 3D Effekt soll sogar besser sein als in den 3D Kinos.
Ich werde es mir vermutlich am Mittwoch kaufen und es erstmal ausgiebig testen ^^... Ich werde natürlich dann hier posten, wie ich das ganze finde =)
Vor allem hoffe ich, dass wenn es "der totale Müll" ist, dass ich noch ein Rückgaberecht habe =)

@vin vom Dorf

Wie meinst du das, dass die 2D Sachen schlecht zu erkennen sind? Das heißt, wenn ich beispielsweise einen Shooter spiele, werde ich Probleme haben zu lesen wieviel Munition ich noch habe? =) Oder ähnliche Sachen?!...
 
Zum vergleich 3D Kino usw. Ich kenne folgende dinge
-IMax Kino Berlin mit Polarisationsbrillen auf ner 588qm2 Leinwand :daumen:
-Schwerin mit 120Hz Shutterbrillen (normales Kino)
-sowie mein Zalman
-DLP (ca. 80" Diagonale) auf der CeBit gesehen
-Samsung 2233RZ mit NVidia auf der CeBit gesehen

Abgesehen von der Leinwandgrösse ist der 3D effekt zu 100% immer der gleiche aber mit dem vorteil das wenn im Kino zu über/untertrieben wird mit 3D muss man es so hin nehmen. Mit NVidia kann man es selber stufenlos einstellen. Die restlichen unterschiede sind genauso wie ein kleiner Küchenfernseher gegen 50" Plasma.

Ich würde wenn i nicht schon ein 3D Zalman besitzen würde 600Eur dafür ausgeben. Allerdings Brille einzeln und den Asus hier. Ich hab's nur ein Tag auf der CeBit gesehen (Mit dem Samsung 2233RZ). Mehrmals auf verschiedenen Ständen um evtl qualitätsunterschiede zu finden. Aber nix. Alle gleich.

NVision
gut:
-Ghostfrei (Keine Doppelbilder gesehen)
-kostenlose treiber
-relativ viele spiele
-für fps games kann 3D ausgeschaltet werden um die performance zu bekommen ohne den treiber löschen zu müssen.
-treiber bietet auf wunsch ein eigenes 3D Fadenkreuz an das sich der tiefe anpasst

schlecht
-preis
-Ingame 3D Fadenkreuz ist wohl erst in zukünftigen spielen in 3D
-bild wird wegen der shutterbrillentechnik dunkler
-durch die grossen Gläser der NVidia Brille nimmt man helle umgebung (Tapete etc) als flackern wahr. Das Monitorbild selber und dunkle umgebung ist aber absolut flimmerfrei gewesen.
 
Ja also ich habe es mir jetzt gekauft.. und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht bin! Bei den neuen Spielen mit guter Grafik einfach der Hammer!!! Wer die Brille und Monitor besitzt - Besorgt euch unbedingt BattleForge! Das ist ungleublich und dann die Tiefe voll aufdrehen!! ... Man hat wirklich das Gefühl, dass die Figürchen leben... man möchte sie gerne anfassen, weil sie so klar und scharf dargestellt werden... Durch diesen 3D Effekt wirken die ganzen Spiele wirklich ein Stück mehr realistischer als sonst! ...

Was mich ein wenig stört ist dieses Flackern bzw. Blitzen .. wenn der Raum zu stark beleuchtet ist oder so, dann fängts an zu blitzen... Man muss die richtige Frequenz zwischen 100 und 120 Hz wählen... das hängt eben davon ab ob es im Raum dunkel oder hell ist.. Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass die Brille nicht mit dem aktuellen Graka-Treiber (185.85) kompatibel ist.. aber hoffentlich dann die nächste Version.. =)

Resultat: Ich bin zufrieden und der 3D Effekt ist einfach nur unglaublich geil!

Frage: Gibt es irgendwie auch eine Möglichkeit bei einem Film das Bild so zu "verzerren", dass die Brille den 3D Effekt erzeugen kann? Oder ist das technisch gar nicht möglich?!
 
Nene! Falsch! ... Habe mich ein wenig auf der nVIDIA Seite rumgetrieben und habe einen Video Player gefunden (NVIDIA Stereoscopic 3D Video Player), den man runterladen konnte... Mit ihm kann man alle avi, wmv und keine Ahnung welche Videos noch in 3D abspielen lassen. DVD's gehen auch.... man muss nur vollbild anmachen und mit Shif + -> bzw. <- die Parallaxe verschieben... dann hat man einen 3D Film =)

Funzt wirklich mit allen Videos auch wenn sie schlechte Quali haben... sieht hal nicht so toll aus, aber der 3D Effekt bleibt immer der gleiche! Wunderbar! ;)
 
Ja das ja kein wirkliches 3D. Mann kann die Bilder da noch nachjustiren wenn sie nicht gut übereinanderliegen. Da wird ja lediglich 2 mal ein und dasselbe Bild unterschiedlich verzerrt dargestellt. Dadurch kann das Bild nach vorne bzw nach hinten verschoben werden. Das gefühl gegenstände "umfassen" zu können geht definitiv nur wenn man wirklich 2 perspektivisch unterschiedliche ansichten hat. Die funktion vom Player kenn i soweit auch.
 
Zurück