• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3d filme(MKV) frage

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
moin moin

mich beschäftigt gerade ne frage wo ich nicht genau wusste wo ich sie posten kann^^

und zwar gehts um einen 3d film im mkv format der mit x264 umgewandelt worden ist
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Muxing mode : Header stripping
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 1h 30mn
Bit rate : 10 000 Kbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 23.976 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.201
Stream size : 6.14 GiB (87%)
Writing library : x264 core 120 r2146 bcd41db

nun zu meiner frage kann ich den jetzt zb. auf meinen led fernsehr anschauen der kein 3d unterstützt?
oder gibt es da auch ne möglichkeit den einfach nur in 2d zu schauen? wie bei 3d blu ray?


bedanke mich schonmal für den antwort:daumen:
 

Elsnigkjohn

Kabelverknoter(in)
geht nicht, da das Bild SbS ist und automatisch zwei Bilder gezeigt werden bei 3D (SbS) werden die Bilder übereinander gelegt
und durch die 3D Brille räumlich dargestellt

auf der BluRay sind wahrscheinlich beide Formate drauf
 

-Fux-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Genau, auf der Blu-Ray sind 2 "Bildspuren", in deiner .mkv nur eine ;)
Du kannst ihn dir natürlich trotzdem ansehen, nur wird das Bild sehr bescheiden aussehen...
 
Oben Unten