3D-Filme auf der Playstation 3 dank Software-Update im Herbst

Mit verlassen des Lades mit der Neuware ist es nur noch 2/3 Wert. Das ist so. Wer 3D nicht kann derzeit natürlich mächtig sparen. Aber ein 3D Fernseher ohne Brille zu haben kann auch in 2D nicht schaden und hat jederzeit die Option für 150,- 2Brillen nach zu kaufen. Saturn HH bietet heut schon ein 50" FullHD 3D Plasma inkl 2 Brillen für 1399,- an. Soviel hat mal seinerzeit ne 70er 100Hz Röhre mit Bild in Bild :) gekostet.

@projectneo

Also das mit den 24 hz is ja nix besonderes es gibt doch nur diesen 3D Standard. Blurays laufen auch mit 24hz. Es gibt praktisch keine besseres 3D den dies ist der Standard den ALLE haben bei Filmen. Die PS3 stellt 3D Blurays in der HÖCHST möglichen qualität da prinzipiell den besser als 1920*1080@24hz gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da die PS3 mit HDMI 1.3 wohl die FullHD 3D Auflösung nicht schafft wird es wohl Abstriche geben. Wie das aussieht würde mich mal interessieren. So hab ich es jedenfalls vor einem halben Jahr öfters gelesen. FullHD 3D schaft wohl nur HDMI 1.4. Das war ein Grund für mich keine PS3 zu kaufen sondern ein 3D BD Player.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Die PS3 wird 3D ohne Einschränkungen, in voller Auflösung, wiedergeben können. Hier noch ein anderer Artikel dazu. Ist auch nur logisch, die Übertragungsbandbreite hat sich zwischen HDMI 1.3 und 1.4 nicht geändert.

Nochmal: Die PS3 wird 3D ohne Einschränkungen, in voller Auflösung, wiedergeben können. Hier noch ein anderer Artikel dazu. Ist auch nur logisch, die Übertragungsbandbreite hat sich zwischen HDMI 1.3 und 1.4 nicht geändert.

das stimmt nicht schau doch bei wiki nach 1.3 kann KEIN Voll HD darstellen nur 1080i darstellen High Definition Multimedia Interface ? Wikipedia erst ab 1.4a ist es möglich infomiert dich erst mal bevor du Kenneth 10mal nervst

es gibt noch ne geilere Variante 3d bluray zu verwenden.mit einem nvidia 3d Vision pc.nvidia bringt bald eine Software mit der man den 3d Vision PC an jeden 3d TV anschließen kann.nen bluray lw kostet für den PC gerade mal um die 70 Euro und die filme bekommt man auch ganz einfach.also mein tipp ist 3d bluray über 3d Vision zu verwenden,außerdem hat man noch über 400 spiele die mit 3d Vision laufen ,die neusten Sachen sogar 3d ready ohne Probleme.ne gute Karte für 3d Vision ist ne gtx 460 1024 mb ab 180 Euro,klar nicht alles geht in 3d mit der Karte auf very hi aber glaubt mir auch auf Medium ist 3d einfach der Oberhammer!man kann jetzt auch schon 3d Inhalte direkt aus dem inet sehen.

ich meine aber in 1080i welches ja auch eine fullhd auflösung ist reicht die bandbreite dann wiederrum aus um doch fullhd 3d darszutellen.

ohh mein gott bitte sei leise du hast so was von keine ahnung von technik "1080i ist full hd" :stupid: so ein mist hab ich schon lange net mehr gehört du weisst wohl garnet für was das "i" steht schau mal im internet nach OMG :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Sony selbst hat es doch bereits bestätigt

Ein Sony-Sprecher betonte, dass das angekündigte Update die PS3 zum vollwertigen 3D-Blu-ray-Player machen wird – es sollen alle für das Medium spezifizierten Auflösungen unterstützt werden.

Und sry, Wikipedia verlinkt auf eine "News"-Meldung von Tweak-PC vom Januar für seine Behauptung, dass nur 1080i in 3D über HDMI 1.3 möglich ist, wenn man dem Link folgt steht da nur ein Wischi-Waschi-Artikel ohne technische Hintergründe, der aussagt, die Bandbreite würde für 1080p nicht ausreichen - nochmal: HMDI 1.3 hat dieselbe Bandbreite wie HDMI 1.4!

Naja, am Dienstag werden wirs dann ja zu 100% wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Für all die "Experten", die mit ihrem gepflegten Halbwissen um sich geworfen haben nochmal schwarz auf weiß:
Sony Computer Entertainment hat heute das Firmware-Update 3.50 für die Playstation 3 veröffentlicht. Mit diesem kann die Spielkonsole 3D-Blu-ray-Filme stereoskopisch ausgeben. Dazu nutzt die PS3 das in der HDMI-1.4-Spezifikation definierte Frame-Packing-Verfahren, bei dem die beiden Full-HD-Bilder für das linke und rechte Auge übereinander in einem Mega-Frame mit 24p an den 3D-Fernseher übertragen werden. Während sich die 3D-Wiedergabe der Filme nicht von der handelsüblicher 3D-Blu-ray-Player unterscheidet, könne die PS3 laut Sony eventuell nicht alle 3D-Effekte der Java-Menüs wiedergeben.
Und letzteres auch nur, weil die 3D-Menüs nicht für Konsolen lizenziert sind und nicht weil die PS3 dazu nicht in der Lage wäre.

Ja Sony. Ihr hättet alle Pressemitteileilungen die angeblich nur eine 1080i und nicht 1080p BluRay 3D wiedergabe prophezeit haben offiziell von anfang an aus dem weg räumen können. Mich habt Ihr als käufer damit abgeschreckt mit der langen geheimniskrämerei wie 3D denn auf der PS3 laufen wird bzw in welcher qualität. Denn ich bin davon ausgegangen, das wenn BluRay 3D in 1080p möglich ist, Ihr es gross in die Welt Posaunt. Nun hab ich schon ein weilchen ein Samsung 3D BD Player und werd noch die Konkurenz von Nintendo in Haus holen. Kommt Preislich auf das Gleiche. Euer Move hätte ich nämlich gleich mitgekauft. Aber Wii macht genausoviel Spass.

Ich konnte mich eine Zeit lang überhaupt nicht zum PSN verbinden. Allerdings war auch de.playstation.com nicht erreichbar. Nun geht es wieder.

Ich tippe mal auf Server-Arbeiten.

heute war wartungs-tag bei PSN. hatte gestern ne news auf ner us-seite gelesen. wenn ich das nicht gewusst hätte, hätt ich mir aber wahrscheinlich für n paar minuten auch ein wenig 'n kopf gemacht: update eingespielt und schwupps geht das einloggen nich mehr... :)

gruß - m

Japp, so ging es mir ja. :D Update installiert und plötzlich hieß es, PSN oder Passwort falsch und das bei allen meinen Konten. Ich hatte schon Angst, die hätten meine PS3 aus Versehen gesperrt. ^^ Aber nachdem die Seiten nicht erreichbar waren, wurde es mir dann klar.
Die Jungs von Sony sollten sich mal ernsthaft eine Meldung einfallen lassen, die sie anstelle von irgendwelchen wirren Zahlencodes ausgeben.
Im heutigen Falle z.B. "PSN auf Grund von Wartungsarbeiten geschlossen." -.-

Man kann ja gegen Konsolen sagen was man will, aber die PS3 ist ihr Geld absolut wert.

Nichtnur das man Zugriff auf zahlreiche tolle Exklusivtitel hat, man hat ausserdem einen w-lan fähigen Festplatten-BluRay-Spieler, der DvDs dank der Cell CPU auch noch hochskaliert. Und jetzt demnächst die Abspielfunktion für 3D-Filme.

Die PS3 ist als Blu-Ray-Spieler zu laut und der Stromverbrauch ist gewaltig.

Jeder billige W-Lan-Blu-Ray-Spieler stellt das Bild mindestens genauso gut da (mit Hochskalierung von DVDs), verbraucht nur einen Bruchteil des Stroms und ist dabei leise und einfacher zu bedienen.

Thema 3D:
Im Kino sehr eindrucksvoll, auf dem 3DS sicher auch ein Renner, aber ansonsten für zu Hause nicht zu gebrauchen.

Erstens ist die PS3 zu schwachbrüstig um wirklich gute Grafik in 3D darstellen zu können, selbst bei normalen Spielen ruckelt es schon oft und/oder es gibt kein Vsync.

Zweitens bieten die bisher erhältlichen 3D-TVs nur eine schwache Bildqualität (dunkles Bild, kleine Sichtfläche, enger Blinkwinkel und systembedingt ein deutlich schlechterer 3D-Effekt als im Kino).

Drittens will kein Mensch zu Hause eine Brille tragen beim Filmgucken oder spielen (man braucht dann ja sogar mehrere davon wenn mal mehr als einer gucken will).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück