3D- Fernsehersystem Was braucht man ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Klar einen 120HZ Monitor aber was noch ?
Woher erkennt man ob der Reciver 3D unterstütz und brauch man ein HDMI Kabel von Reciver zu Fernseher (HDMI 1.4) ?

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären ;)

Soweit wie ich informiert bin, ist 120Hz besser 200Hz und HDMI 1.4 Vorraussetzung.

Über ein 3D Reciver habe ich noch nichts gehört.

Soweit wie ich informiert bin, ist 120Hz besser 200Hz und HDMI 1.4 Vorraussetzung.

Über ein 3D Reciver habe ich noch nichts gehört.

Mach brauch:

• Einen Fernseher der 3D Ready ist (sind entsprechend gekennzeichnet)
  • Einen Blu-ray Player der 3D Ready ist
  • Shutterbrillen
  • Entsprechende Filme

Also gibt es noch kein Fernsehprogramm das 3D ist ? Ich dachte das der Reciver das irgendwie Konvertiert und in 3D outputet , geht das nicht so lange der Sender nicht 3D und HD Sendet ?

Also gibt es noch kein Fernsehprogramm das 3D ist ? Ich dachte das der Reciver das irgendwie Konvertiert und in 3D outputet , geht das nicht so lange der Sender nicht 3D und HD Sendet ?

Die Fernseher selbst wandeln das um, lohnt sich aber nicht weil die Effekte nur konvertiert sind, sieht nicht so toll aus.

Anixe Hd sendet Testweise manchmal in 3D, sowie Sky einige Fußballspiele in 3D.

Ja, oder halt wenn Du Filme, die auch für 3D vorgesehen willst, mit einem entprechenden 3D-geeigneten BluRay-Player schaust.

Für Spiele kommt noch dazu, dass Du nur halb so viele FPS haben wirst wie in "2D". Die Graka muss ja abwechselnd ein Bild für das rechte und linke Auge berechnen, d.h. von normalerweise zB 80FPS in "2D" bekommt jedes Auge dann 40FPS, was in der Summe auch wie 40FPS wirkt. Ist also nochmal ein Kostenfaktor, wenn Du ne Graka holen willst, die aktuelle Spiele schnell genug darstellen kann, damit es auch in "echtem" 3D mehr als 30-40FPS sind.

Und wenn Du nicht alleine schaust/spielst, braucht jeder nochmal ne eigene 3D-Brille.

ps: die sollten sich mal nen neuen Namen überlegen, damit man in 3D-games in "echtem" 3D mit 3D-games für "2D" auf dem TFT unterscheiden kann... :ugly:

Würd einfach noch etwas warten.Zurzeit gibt es noch zu wenig Material und die Technik wird sich auch noch verbessern.
Im Kino find ich 3D ziemlich toll,aber die 3D Fernseher können mich noch nicht wirklich überzeugen.

Zurück