3D Fernseh über PC.....

jigsaw83

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3D Fernseh über PC.....

Hallöchen,
ich wollte mir ein LED Fernseh kaufen um Filme und Spiele in 3D zuschauen bzw. zu Spielen.Also ich will nicht nur in 3D Zocken oder Spielen sondern wenn ich mir schon ein neuen Fernseher kaufe dann soll diese Option schon mit drin sein.Daher wollte ich mich ein bisschen Infomieren.

Auf der Gamescom habe ich 2-3 Spiele mal auf 3D gespielt um es mir anzuschauen das fande ich eigentlich recht gut, allerdings waren das nur 10 minuten.Und bei Alternate war 3D aufgebaut ein Autorennspiel über 3 Bildschirme Verteilt das sah richtig Klasse aus.

Filme finde ich jetzt nicht so toll in 3D, ich habe RE 5 angeschaut und war entäuscht von 3D, ob andere Filme genauso sind kann ich leider nicht sagen. Animations Filme habe ich jetzt schon viele gesehen in 3D und das kam immer gut an und fand ich super Klasse.

zb: Hat dieser Fernseher 200 Hz und steht auch 3D ready dabei.
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LED-TV - bis 107 cm (42) - LG 42LX6500

Aber dieses Modell ist Fast gleich nur das da nix von 3D ready oder so steht aber hat trotzdem 200Hz und ist Günstiger.
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LED-TV - bis 107 cm (42) - LG 42LE8500

1.Wenn ich das ganze über HDMI und mit GTX 460 betreibe und der NV Brille müsste es dann so Klappen wie mit dem Acer oder Samsung Monitor?

2.Kann man da jeden LED - TV mit 200 Hz nehmen oder muss man da noch auf etwas achten ?

3.Bezieht sich das 3D Ready auf zb. Wiedergabegeräte wie BD Player oder DVD Player, so das man die eigene TV 3D Brille braucht ?

4.Wie Würde es auf einem ca. 40 -42 zoll TV rüber kommen ?

Wäre gut wenn Jemand da erfahrung hat und was dazu sagen kann ob es sich lohnt dafür etwas mehr Geld zu investieren, oder ob man sich das 3D sparen kann und sich ein Normalen 100 Hz Full HD Kauft.

Gruß Jigsaw

AW: 3D Fernseh über PC.....

3.Bezieht sich das 3D Ready auf zb. Wiedergabegeräte wie BD Player oder DVD Player, so das man die eigene TV 3D Brille braucht ?

Wäre gut wenn Jemand da erfahrung hat und was dazu sagen kann ob es sich lohnt dafür etwas mehr Geld zu investieren, oder ob man sich das 3D sparen kann und sich ein Normalen 100 Hz Full HD Kauft.

Zu 3. kann ichs dir nicht genau sagen, da ich die 3D-Geräte noch nicht genau kenne. Aber: Für 3D brauchst du mindestens 120 Herz und eine Shutterbrille, die mit der Frequenz synchronisiert wird. Ob das jetzt ein 3D-BlueRay-Player macht oder der Fernseher selbst, keine Ahnung.

Wenn du aber damit zocken willst, kommt das so nicht in Frage, denn dann musst du zur 3D Vision Brille von NVIDIA greifen, die wird über einen IR-Sender gesteuert, der an USB angeschlossen wird. Welcher Monitor dann das Bild ausgibt, ist dieser Brille egal. Genauso ist es dem Monitor egal, was er da für ein Bild bekommt, er macht dann eben die 120 Bilder pro Sekunde, die er vorgegeben bekommt. Wo es da Probleme geben kann, ist der HDMI-Standart, da brauchst du so wie ich das gelesen habe, mindestens HDMI 1.4. Es soll mit 1.3 auch gehen, jedoch ist da der Standard nicht vorhanden, das kann zu Problemen führen. Wenn du ein DVI-Kabel verwendest, geht das auf jeden Fall (nicht jedoch bei HDMI -> DVI Kabeln). Die GTX 460 hat so wie ich das gesehen habe, noch HDMI 1.3, das kann also Probleme geben. Sprich: Such nach nem 120Hz-Monitor mit DVI-Anschluss, wenn du in 3D zocken möchtest.

Wenn du dann einen Monitor hast, mit dem du mit der 3D Vision in 3D zocken kannst, sind Filme auch kein Problem mehr, da der Stereo Player von NVIDIA sowas wiedergeben kann.

Bei der Monitorgröße würd ich aber drauf achten, weit weg vom Monitor zu sitzen, sonst wird der 3D-Effekt anstrengend. Deine Augen müssen ihren Blinkwinkel ständig ändern um sich an die Tiefe anzupassen, die Linse zum scharfstellen jedoch nicht, und das verwirrt. Normalerweise geht das automatisch zusammen. Je größer dein Monitor, desto weiter gehen die Bilder und Augen auseinander, also musst du weiter weg.

Schau mal hier:
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

Zuletzt bearbeitet:

zb: Hat dieser Fernseher 200 Hz und steht auch 3D ready dabei.
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LED-TV - bis 107 cm (42) - LG 42LX6500

Aber dieses Modell ist Fast gleich nur das da nix von 3D ready oder so steht aber hat trotzdem 200Hz und ist Günstiger.
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - TV-Geräte - LED-TV - bis 107 cm (42) - LG 42LE8500

1.Wenn ich das ganze über HDMI und mit GTX 460 betreibe und der NV Brille müsste es dann so Klappen wie mit dem Acer oder Samsung Monitor?

2.Kann man da jeden LED - TV mit 200 Hz nehmen oder muss man da noch auf etwas achten ?

Gruß Jigsaw

3D-Vision funktioniert derzeit nicht mit TV-Geräten die 200Hz haben, da der Treiber die möglichen Frequenzen vorher abfragt. Findet dieser keine 120Hz Bildwiederholfrequenz fest eingestellt vor, bricht er das Setup für TV to go ab.
Heisst im Klartext: Ausschließlich TV-Geräte mit fester 120Hz Bwf können derzeit mit 3D-Vision betrieben werden. Diese sind auf dem Markt aber mehr als dünn gesät. NV arbeitet aber mit hochdruck an einer Lösung, um auch TV-Geräte mit 200Hz zu unterstützen.
Das 3D-Ready bezieht sich auf die Kompatibilität mit 3D-Filmmaterial und hat nichts mit der Technik von NV gemeinsam. Meistens braucht man dann noch eine Herstellerspezifische 3D-Brille.

mfg
ThoR65

@ SonicNoize

Laut Hersteller seite hat die Palit 460 sonic (HDMI 1.4a Support).
Das wollte ich eben nicht ich habe jetzt ein 24 zoll von Phillips der hat leider nur 60 Hz, ich wollte nun auch nicht unter 24 zoll eher wollte ich etwas grösseres.
Ich sitze auch weiter weg vom TV als vorm Monitor.
Danke für den Link Lese mir gerade das durch.

@ ThoR65

Das ist mal ne gute Info ich dachte nämlich wenn man 200 Hz hat könnte man dann ne Auflösung Fahren in 120 Hz, aber wenn die NV brille das nicht unterstützt ist das auch mist :(.
Ich hoffe NV kriegt das schnell in Griff.
Aber man könnte ein TV nutzen wie ein Monitor zum Spielen / Filme schauen mit denn 2.2 s Reaktionszeit die ich glaube man eh nicht merkt ;).

Ich will Natürlich auch nicht soviel Geld in Wind setzen und dann Funktioniert das nicht.

@ ThoR65 dieser link vom SonicNoize da wird der Samsung c750 in der Liste aufgeführt die für 3D Vision unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hiho ,
muss mich mal wieder melden.
Weinnachten steht vor der Tür und ich wollte mal wissen obs Leute gibt die denn LE40C750 TV haben und auch in 3D Filme schauen bzw. Spielen.
Welche Brille nutzt ihr ? die Hersteller Brille oder 3D NV Brille?
Ich will nicht beide Brillen hier haben weil die Schweine geld Kosten.

Laut Nvidia soll es ja 3DTV play geben die man für 30 oder 40 euro erwerben kann, laut Nividia brauch man dann nur noch die Brille die zu dem TV gehört und man hat denn selben Effekt wie mit der 3D Vision Brille von Nvidia.
Ich habe schon den NV Support geschrieben wie man die Software erwerben kann, aber die machen auch nur Copy & Paste :(.

Das haben sie mir geschrieben:

die neue 3DTV-Play-Software ist auf drei Wegen verfügbar:
1. Als kostenloses Upgrade für 3D-Vision-PCs in Form der aktuellsten Release-260-GeForce-Treiber für Desktop-GPUs und Release-260-Verde-Notebook-Treiber für Notebook-GPUs. Die Treiber stehen zum Download bereit unter: http://www.nvidia.com/drivers.
2. Standardmäßig auf entsprechend konfigurierten PCs und Notebooks vorinstalliert, beispielsweise den XPS-Notebooks von Dell sowie den Home-Theater-PCs (HTPC) von ASRock und Zotac. Weitere Paketlösungen werden in den nächsten Monaten folgen.
3. Ab November kann 3DTV Play auf NVIDIA.com käuflich erworben werden für PCs mit einer GeForce-GPU und Microsoft Windows 7.

Viele Grüße

xxxxx xxxxxx

1. Dazu muss man die Brille haben.
2. Fertig PC , habe aber ein Selbstgebauten.
3. Wir haben Anfang Dezemeber und auf der NV HP habe ich jetzt jeden Reiter durch und Finde diese Software nicht zum Kaufen.
Ich habe dem Support extra noch geschrieben das sie mir ein Link mit schicken sollen wo man die Erwerben kann.Aber ich sagte ja schon Copy & Paste.:daumen2:

Vielleicht kann mir ja einer Schreiben mit was er 3D betreibt Hersteller Brille oder NV.

Gruß Jigsaw

Zurück