chief_jone
Komplett-PC-Aufrüster(in)
3D CAD / Office PC im 500€ Bereich
Hi Zusammen,
ich habe schon ein anderes Thema am laufen, dass sich letzlich jedoch auf meinen Laptop bzw. dessen Aufrüstung konzentriert hat.
Der Übersicht halber starte ich ein neues Thema - mir geht es hauptsächlich darum, zu wissen was ich für ca. 500€ so bekommen könnte.
Ich kann mir auch vorstellen, gebrauchte Teile zu verwenden.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 500€, gerne auch so niedrig wie möglich.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur Betriebssystem: Win 10 64bit
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Evtl die alte Grafikkarte eines Freundes.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ist ein günstige AOC 27"er, 2017 für 190€ bei Amazon gekauft.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Soldiworks 3D + Rendering.
- Adobe Suite
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nur für Betriebssystem + die genannten Programme + 20,30 Gigabyte Puffer
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hatte ich nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein - ich glaube mein Rahmen ist zu gering für Extrawünsche.
Hi Zusammen,
ich habe schon ein anderes Thema am laufen, dass sich letzlich jedoch auf meinen Laptop bzw. dessen Aufrüstung konzentriert hat.
Der Übersicht halber starte ich ein neues Thema - mir geht es hauptsächlich darum, zu wissen was ich für ca. 500€ so bekommen könnte.
Ich kann mir auch vorstellen, gebrauchte Teile zu verwenden.
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 500€, gerne auch so niedrig wie möglich.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nur Betriebssystem: Win 10 64bit
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Evtl die alte Grafikkarte eines Freundes.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Ist ein günstige AOC 27"er, 2017 für 190€ bei Amazon gekauft.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
- Soldiworks 3D + Rendering.
- Adobe Suite
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nur für Betriebssystem + die genannten Programme + 20,30 Gigabyte Puffer
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Hatte ich nicht geplant.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein - ich glaube mein Rahmen ist zu gering für Extrawünsche.