Notfall-Patch für Windows Vista bis Windows 10: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Notfall-Patch für Windows Vista bis Windows 10: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Microsoft hat heute Nacht einen Notfall-Patch für Windows veröffentlicht, der eine kritische Sicherheitslücke in der Windows Adobe Type Manager Library schließt. Anwender sollten das Update dringend installieren, um ihr System vor potenziellen Angriffen zu schützen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Notfall-Patch für Windows Vista bis Windows 10: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

AW: Notfall-Patch für Windows Vista bis Windows 10: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Werden in der Redaktion/im Verlag über Nacht die Rechner nicht runtergefahren?

AW: Notfall-Patch für Windows Vista bis Windows 10: Microsoft schließt kritische Sicherheitslücke

Ist wohl eher falsch vom Redakteur geschrieben. WSUS wird das Update bei Veröffentlichung gezogen haben und heute morgen bei Client-Rechner start hat dieser das halt ASAP installiert (ist ja nicht groß).

Das spricht für 2 Dinge: WSUS Updates werden bei PCGH anscheinend nicht vorher Freigegeben sondern automatisch durchgereicht und 2. ist der Update-Service nicht so konfiguriert das er Neustarts verhindert :D.

Mein Win10 will es auch schon installieren.

Mein Win10 will es auch schon installieren.

Echt? Ich find die Installationsdatei nirgendwo für Windows 10 :)

Automatische Updates sind deaktiviert bei mir (ja, das geht mit einem Registry Hack, zumindest in dem etwas älteren Build, den ich hier habe), die manuelle Datei gibt es für Windows 10 (noch) nicht :D

Ich hab den 10240 aufm Laptop drauf. Kann sein, das es den Patch nur fürs neueste Build gibt.

Mein HTPC hat eh kein Internet.

Dann geh ich gleich mal ins Off damit der neuste Flicken seine Wirkung zeigen kann :D

Leck im Windows Adobe Type Manager Library
verstehe ich das richtig, auch wenn man kein adobe produkt installiert hat, macht adobe dennoch probleme für windows:hmm:

Nicht nur das es gibt auch einen neuen WHQL Treiber für das 10er, der 353.54 wird übers Update eingespielt ;)
Könnte der Windows 10 RTM Treiber werden. ;)

manueller Download: https://mega.co.nz/#!nI9wUShL!26we6BoUkpPBeWvrxvvSDsnHJiKjglSQukhe71dHsss

Anhang anzeigen 839231

Grüße Bandicoot

Für Nvidia, sollte man dazu sagen :D

Nicht jeder hat eine Nvidia-Grafikkarte ;)

Für Nvidia, sollte man dazu sagen :D

Nicht jeder hat eine Nvidia-Grafikkarte ;)

Aber den Screenshoot erkennst du schon vom NV Inspector und darin Oben Rechts das Logo mit dem Schriftzug, Sollte doch bekannt sein !:schief:

Manche verwenden auch ihr Handy und haben unterwegs entweder nicht die Zeit, oder nicht die passende Verbindung, um Bilder zu öffnen

Edith meint: Ich hab sogar anhand der Versionsnummer erkannt, dass es sich um Nvidia handeln muss, aber trotzdem gibt es hier ja genug Nutzer, für die man es lieber vorkauen sollte ;)

Ich habs schon angepasst auf Wunsch :daumen:

Zurück