.

AW: was ist qualitativ über dem t450s?

Hallo,
gebe es zurück! Hatte vorher ein Asus welches auch 1300€ gekostet hatte. Dies zeigte die selben Mängel. Seit Mittwoch habe ich nun ein MSI GS70 für 1700€ welches ich bis jetzt sagen muss sehrgut verarbeitet ist. Touhpad wackelt und kanrztnicht. Verwindungssteif.

Gruß Niklas

Wie viel man ausgeben muss um sicher ein Gerät zu bekommen das frei von Mängeln ist? Da kann man sich mal die Preise ansehen die IBM früher für seine Laptops ausgerufen hat. So viel will aber sicher heute keiner mehr bezahlen.

Was dir passiert ist ist sicher ärgerlich, aber akzeptieren musst du das auf keinen Fall.
Da das T450s eines der hochwertigsten Business-Notebooks am Markt ist würde ich aber fast sagen dass du extremes Pech hattest und nicht das Notebook prinzipiell schlecht ist.
Meiner Meinung nach hilft da nur zurückschicken. Am Besten mit dem Hinweis dass der Händler VOR dem Versand das Gerät auf die von dir gefundenen Mängel prüfen soll. Das setzt natürlich dein Einverständnis voraus dass das Gerät in einer geöffneten Verpackung kommt. und dass der Händler sich darauf einlässt. Um so etwas abzuklären kann man sich auch mal per Telefon verständigen.
Wenn der Händler es beim dritten Mal immer noch nicht hinbekommt dir ein mängelfreies Gerät zu schicken trittst du vom Kauf zurück. Es gibt ja noch genug andere Shops die dieses Notebook verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werfe mal noch ein Gerät in den Raum: HP EliteBook 840 G1. Gibt es in sehr vielen Variationen mit Core i5/i7, SSD, HDD und Radeon 8750M. Kollege hatte letztens eines dieser Geräte mit (Core i7 mit Intel HD Grafik, also eher die Business-Ausstattung) - in Sachen Wertigkeit wirklich top. Und dabei eben nicht diese typische Lenovo-Optik, die ich ehrlich gesagt nicht zeitgemäß finde.

Zurück