AMD Radeon R9 Fury: Custom-Designs von Asus und Sapphire kosten 629 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 Fury: Custom-Designs von Asus und Sapphire kosten 629 Euro

Vorerst bringen nur AMDs Boardpartner Asus und Sapphire eine Radeon R9 Fury (ohne X) auf den Markt. Beide Hersteller rufen 629 Euro auf, Sapphire bietet eine leicht übertaktete Version für zusätzliche 20 Euro an. Die Markteinführung wird offiziell morgen stattfinden, die Verfügbarkeit dürfte zu Beginn nur gering ausfallen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 Fury: Custom-Designs von Asus und Sapphire kosten 629 Euro

Ach hatte mich echt gefreut aber das ist einfach übertrieben, mal sehen wo sie sich einpendelt ;)

Diese Preise erwartet man halt nicht von AMD, deswegen sind viele enttäuscht, aber nüchtern betrachtet ist die schneller als die 980 und knapp hinter der FuryX und dabei kühlt die leiser und verbraucht weniger.
Der release Preis ist nun mal fast immer bissl zu hoch angesetzt.

Beängstigend finde ich ja eher, dass sich keine anderen Partner trauen, eine Fury -nonX auf den Markt zu bringen. Bei kleineren Herstellern wie HIS oder Club 3D würde ich es ja noch verstehen aber, dass sogar Gigabyte und MSI fehlen ist schon hart.
Über den Preis mache ich mir derweil noch keine Sorgen, da er sich bestimmt in 1-2 Monaten im 500€ Bereich einpendeln wird.

Für 100 Euro mehr habe ich mir eine viel schnellere GTX980ti Palit Superjetstream geholt die stabil mit 1450 Mhz läuft und leistungsmäßig deutlich schneller ist und 2GB mehr Vram inkl allen Nvidia Features hat.

Ich sage es nur ungern, aber AMD ist so kaum konkurrenzfähig, da ist die normale FuryX schon besser aufgestellt, aber in dem Preisbereich lieber eine R9 390X mit OC oder eine GTX980, sind fast gleich stark.

Für 100 Euro mehr habe ich mir eine viel schnellere GTX980ti Palit Superjetstream geholt die stabil mit 1450 Mhz läuft und leistungsmäßig deutlich schneller ist und 2GB mehr Vram inkl allen Nvidia Features hat.

Ich sage es nur ungern, aber AMD ist so kaum konkurrenzfähig, da ist die normale FuryX schon besser aufgestellt, aber in dem Preisbereich lieber eine R9 390X mit OC oder eine GTX980, sind fast gleich stark.
Du hast dir eine schnellere 980ti gekauft, die leistungsmäßig schneller ist? Boah..sei mal froh, das sie nicht langsamer ist..aber..Warum brüllt ihr alle Zeter und Mordio, wenn ihr doch alle wisst, das die Preise (wie immer :ugly:) runtergehen..

Du hast dir eine schnellere 980ti gekauft, die leistungsmäßig schneller ist? Boah..sei mal froh, das sie nicht langsamer ist..aber..Warum brüllt ihr alle Zeter und Mordio, wenn ihr doch alle wisst, das die Preise (wie immer :ugly:) runtergehen..

Die Karte wäre in der 500 Euro Region (499 bis 549 Euro) in Ordnung, aber so aktuell leider nicht.
Dann gleich 70 Euro mehr für eine FuryX oder eine GTX980ti.

PS:
Habe mich verschrieben.:D

Die Fury von Sapphire soll ja ein sehr gutes und leises Paket sein, halt 100€zu teuer. Ne Karte die mit der GTX980 leistungsmässig relativ gleich aufliegt 100€teurer anzubieten ist schon irgendwie komisch. Letztens gabs die 980TI Customs für 680€, das wären grad mal knapp über 50€ Aufpreis, wer für 630€ ne Karte kauft wird die paar Kröten wohl auch noch drauflegen...

Diese Preise erwartet man halt nicht von AMD, deswegen sind viele enttäuscht, aber nüchtern betrachtet ist die schneller als die 980 und knapp hinter der FuryX und dabei kühlt die leiser und verbraucht weniger.
Der release Preis ist nun mal fast immer bissl zu hoch angesetzt.

Die Fury verbraucht weniger als was und ist SCHNELLER als welche :schief: ??

Leider zu teuer, eine GTX 980ti geht ja bereits ab 680,- € los und lässt sich auch noch etwas übertakten. Die besseren Custom Modelle bereits ab 720,- €. (siehe Idealo / Preisvergleich)
Dazu kommen bei Nvidia die ganzen Extras wie Gameworks, PhysikX, Hairworks usw. - so wird es Schwierig für AMD :|

Seit AMD ATI geschluckt hat, geht es irgendwie immer weiter Bergab, aber APU Entwicklung hat ja anscheinend Vorrang und schluckt die nötigen Ressourcen bei der GPU Entwicklung
um gegen Nvidia bestehen zu können. HBM war ja ein guter Schritt, aber der Rest muss auch passen und wenn hier dann andere Bereiche limitieren bringt das leider auch nicht den
erwünschten Vorsprung.

Schade schade... mal hoffen das AMD in Zukunft wieder besser überzeugen kann.

Beängstigend finde ich ja eher, dass sich keine anderen Partner trauen, eine Fury -nonX auf den Markt zu bringen. Bei kleineren Herstellern wie HIS oder Club 3D würde ich es ja noch verstehen aber, dass sogar Gigabyte und MSI fehlen ist schon hart.
Über den Preis mache ich mir derweil noch keine Sorgen, da er sich bestimmt in 1-2 Monaten im 500€ Bereich einpendeln wird.

Die anderen Hersteller werden sicherlich noch folgen.

Genau genommen ist das kaum als eine Ersparnis gegenüber der Fury X anzusehen alleine nur durch die Wakü. Dann kann ich auch die 70 Euro aufzahlen und takte die Karte etwas herunter und habe dafür noch eine Wakü. Irgendwann wird man auch die Spannung verstellen können und kann dann nochmal richtig drauflegen, OC betreiben durch die Kühlleistung.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen ist das kaum als eine Ersparnis gegenüber der Fury X anzusehen alleine nur durch die Wakü. Dann kann ich auch die 70 Euro aufzahlen und takte die Karte etwas herunter und habe dafür noch eine Wakü. Irgendwann wird man auch die Spannung verstellen können und kann dann nochmal richtig drauflegen, OC betreiben durch die Kühlleistung.
MfG.wolflux

Oh ja, das würde ich sehr begrüßen mit der Spannung. Leistung kann man nie genug haben, auch wenn ne Fury X non OC erstmal reichen würde, mal sehen wie sie unter WQHD performt, will in BF4 144 Frames :P

Zurück