Samsung SSD 850 EVO und 850 Pro mit 2 Terabyte Kapazität im Handel gelistet

AW: Samsung SSD 850 EVO und 850 Pro mit 2 Terabyte Kapazität im Handel gelistet

Vor allem HDDs, die wohl fehlerhafteste Hardwarekomponente. Wenn ich nur mal zurückdenke wie viele HDDs schon bei Kauf oder kurz danach direkt verreckt sind. Oder irgendwann später mit und ohne Vorankündigung sich verabschiedet haben. Klar hast du auch paar alte HDDs die gefühlt ewig leben, aber so aus meiner Erfahrung haben wohl mehr als 50% nicht die Garantiezeit von 2 Jahren überlebt oder nur knapp darüber. Also ein sicheres Medium zum Archivieren ist das nicht.

Tut mir ja leid für dich, aber es gibt heute kein sichereres Medium zum Archivieren als HDDs und Magnetbänder (beide auf gleichem Level). Zu dem Ergebnis kommen alle Studien, die zu diesem Thema durchgeführt werden. Und nicht umsonst machen alle großen Firmen und Rechenzentren ihre Backups auf (herausnehmbare, hot-plug-fähige) Festplatten und Magnetbänder...

Was wäre denn deiner Ansicht nach das sicherste Medium zum Archivieren? Gebrannte DVDs, die nach drei Jahren im Schrank plötzlich keine Daten mehr enthalten? Oder doch lieber flash-basierte Speichermedien wie USB-Sticks, Speicherkarten und SSDs, wo aufgrund des thermischen Rauschens regelmäßig mal einzelne Bits umklappen während der Lagerung? :ugly:

wird sicherlich unbezahlbar für den normalsterblichen.

samsung evo 850 2tb - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
samsung pro 850 2tb - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Jedem das seine, bei uns werden die Samsungs auf 700-900Chf.- beziffert ;) Ich schaue mal ob ich meinen jetzigen Datenträger (MX100 512gb) zum aufnehmen, irgendwann mit der Pro austausche, für einen Aufpreis von 100Chf.- von EVO zur PRO ist die PRO in meinen Augen zu bevorzugen, sollten aber noch runter auf 400Chf/€.
Wenn aufgenommen und zum verschieben grösserer Dateien (entweder grosse Files oder viele kleine) ist das ein Plus für mich. Jetzt muss nur noch Crucial/Micron gleichziehen :daumen:

Gruss Patrick

Was wäre denn deiner Ansicht nach das sicherste Medium zum Archivieren? Gebrannte DVDs, die nach drei Jahren im Schrank plötzlich keine Daten mehr enthalten? Oder doch lieber flash-basierte Speichermedien wie USB-Sticks, Speicherkarten und SSDs, wo aufgrund des thermischen Rauschens regelmäßig mal einzelne Bits umklappen während der Lagerung? :ugly:

Werden im Nationalen Datenarchiv nicht Kristalle bzw. künstliche Diamanten verwendet in die die Informationen reingelasert werden? Weil sonst nichts mehrere tausend Jahre übersteht... Wäre doch was für den Hausgebrauch. Hat man gleich noch etwas Bling Bling im Regal liegen und man ist gerüstet sollte jemand die Unsterblichkeit entdecken. ;)

vllt. weisst du es nicht oder es ist dir egal aber dieser spruch ist sehr negativ behaftet.

1937 bauten die Nationalsozialisten das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe von Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ (in der Bedeutung von „Jedem, was er verdient“) steht von innen lesbar über dem Haupttor.

man kann sich auch anders ausdrücken;).

btt: von einem ernstzunehmendem speichermedium ist der flashspeicher noch weit entfernt & ohne erhebliche entwicklungen wird er auch das auch nie werden. da hilft auch ne enorme kapazität nichts. im zeitalter der digitalen medien vertrau ich nem handgeschriebenem zettel wesentlich mehr...vor ein paar tausend jahren wurde das bereits gemacht...ob solange die daten einer ssd & co halten:schief:

Also die 850 EVO 2 TB kostet bei mindfactory 795.85 und die 850 Pro 2 TB 934.85 Also Günstig ist anders , aber nur zum Vormerken

vllt. weisst du es nicht oder es ist dir egal aber dieser spruch ist sehr negativ behaftet.
Der Spruch kann sowohl positiv wie negativ aufgenommen werden. Ich überlasse dem Leser die Wahl. Ich persönliche verbinde es nur mit dem ersteren und die meisten hier im Forum hat es nicht gestört, sei es aus Unwissenheit, eingeschlossen mich, oder da ich im Kontext nicht solche Sätze wie der zitierte Satz von Wikipedia formuliert habe. Sondern eher locker flockig in einem PC Forum bin und dem Gegenüber überlasse, wenn er sich für eine Nvidia oder AMD Karte entscheidet, oder ähnliches in anderen Bereichen des Forums (Case, Monitor etc.). Aber danke für den Hinweis, hab mal neben Wiki noch andere Bereiche aus der Politik und co. im Internet aufgeschlagen. Für mich als Schweizer und Kind der 90er Jahre war und ist die Bedeutung nicht assoziierbar mit den Geschehnissen des zweiten Weltkrieges, jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Gruss Patrick

Hm, ne 2TB SATA- oder ne 1TB (Intel 750) PCIe-SSD... :/

1937 bauten die Nationalsozialisten das Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe von Weimar. Der Spruch „Jedem das Seine“ (in der Bedeutung von „Jedem, was er verdient“) steht von innen lesbar über dem Haupttor.

Sry, aber da musste ich irgendwie schmunzeln... :-D

Der Stromverbrauch hätte mich interessiert, schade, dass sich Samsung in dieser Hinsicht bedeckt hält.

"Ein Test liefert PC Games Hardware..." > "Einen Test" muss das heissen.

Mal sehen, wann Cucial mit der MX200 2TB nachzieht. Die 850 Pro 1TB ist ja auch deutlich teurer als die MX200 1TB.

Zurück