38mm lüfter auf GrossClockner B.E.befestigen

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
38mm lüfter auf GrossClockner B.E.befestigen

hallo hab en SilenX 120 mal 38mm lüfter erstanden.
wollt ihn auf nem GC B.E befestigen,kann mir aber nich vorstellen ,das man die klammern soweit verbiegen kann.
Wie kann ich ihn also fest Kriegen??
Und brigt mir die höhere kühlleistung überhaupt was??
Is der lüfter gut??:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 38mm lüfter auf GrossClockner B.E.befestigen

Vielleicht irgendtwie mit Kabelbindern oder einem Gummi. Die Lüfter werden ja auch glaub ich noch mit diesen Rubberscrews fest gemacht. Von daher sollte das eigentlich halten. Bei der Kühlleistung weiß ich jetz nicht, was für einen Lüfter du vorher hattest. Aber in dem Lesertest hat er ja die Konkurrenz "zersägt". Trotzdem sollte dein Gehäuse gut belüftet sein
 
AW: 38mm lüfter auf GrossClockner B.E.befestigen

Kabelbinder!

Damit kannst du eigentlich echt allles befestigen, sogar Kabel!! :ugly:
Also ich habe mal zwei kleine 80mm-Lüfter von oben auf ne Grafikkarte geschnallt mit Kabelbindern, weil ich sehen wollte, ob die Temp dadurch runtergeht.
Tatsächlich ließ sich die Karte jeweils eine "Stufe" höher takten.

Und Kabelbinder sin eben so gut, weil man sie schön fest surren kann, und relativ leicht durchgeschnitten bekommt.


Gruß,
Kepi007
 
AW: 38mm lüfter auf GrossClockner B.E.befestigen

hallo hab en SilenX 38mm lüfter erstanden.
wollt ihn auf nem GC B.E befestigen,kann mir aber nich vorstellen ,das man die klammern soweit verbiegen kann.
Wie kann ich ihn also fest Kriegen??
UND BRINGT MR DIE HÖHERE kühlung überhaupt was??
Is der lüfter gut??:)
hallo erst mal.ähhm.?willst du den 38er alleine oder zusammen mit dem orig.lüfter montieren.also 120er quasi vorne und 38er hinten zum absaugen?
 
AW: 38mm lüfter auf GrossClockner B.E.befestigen

hallo erst mal.ähhm.?willst du den 38er alleine oder zusammen mit dem orig.lüfter montieren.also 120er quasi vorne und 38er hinten zum absaugen?

Nein nur den 38mm lüfter vorne und der is übrigens auch ein 120er,
nur 38mm stark!!!daher 38mm lüfter!!:D
Hat 150cbm durchsatz der ekl glaub nur 65cbm!!
müsste also schon was bringen!!!
hab en tempest!!genug durchzug also gegeben.
Und hatte vorher den ekl originallüfter drauf!!!
was meint ihr dazu??
 
AW: 38mm lüfter auf GrossClockner B.E.befestigen

Nein nur den 38mm lüfter vorne und der is übrigens auch ein 120er,
nur 38mm stark!!!daher 38mm lüfter!!:D
Hat 150cbm durchsatz der ekl glaub nur 65cbm!!
müsste also schon was bringen!!!
hab en tempest!!genug durchzug also gegeben.
Und hatte vorher den ekl originallüfter drauf!!!
was meint ihr dazu??
oh mann.sorry wegen meiner unwissenheit. :hail::wall:
das klingt gut,könnte ich auch versuchen.bin mit den temps ned zufrieden.
mfg.
 
Zurück