Wolfenstein - The Old Blood: 80 actionreiche Screenshots in 3.840 × 2.400 Pixeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein - The Old Blood: 80 actionreiche Screenshots in 3.840 × 2.400 Pixeln

Wolfenstein: The Old Blood, das eigenständig lauffähige Prequel zu Wolfenstein: The New Order, ist seit dem 5. Mai auf Steam verfügbar. PC Games Hardware wagte die Zeitreise ins alternative Jahr 1946 und präsentiert Ihnen 80 Screenshots aus The Old Blood in maximaler Qualität.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein - The Old Blood: 80 actionreiche Screenshots in 3.840 × 2.400 Pixeln

AW: Wolfenstein - The Old Blood: 80 actionreiche Screenshots in 3.840 × 2.400 Pixeln

Absolut geile Bilder! Scheint eine super Fortsetzung zu sein. Sehr nettes Entwicklerteam!:daumen:
Schade wegen der Zensur. Ich finde das sollte unter Kunst fallen.

AW: Wolfenstein - The Old Blood: 80 actionreiche Screenshots in 3.840 × 2.400 Pixeln

finds genial dass Wolfenstein einfach mal in meiner Heimatstadt spielt :D Sonst kam Paderborn noch nie irgendwo vor und dann BAM Schloss Wolfenstein in pb. :D Fantastisch

Schön sieht es in der Tat aus, über FullHD aber erst. Hatte am Anfang extremes flimmern wo ich die CUDA Streaming unterstützung angeschaltet hatte. Ohne läuft es besser aber selbst meine 980 bekommt bei gefechten ganz schnell nen FPS dämpfer von 70-80 auf 40 runter.
Da muss nochmal gepatscht werden oder der Geforce Treiber spakt noch rum.
Typische DAY 1 Probleme aber abgestürzt ist es noch nicht. Spaß machts auf jedenfall, trotz deutscher Version.
Die Uncut war bisher besser, weil für mich zwei unterschiedlich gesprochene Deutsch in einem Spiel, klingt :hmm:.
Dann lieber Origanton und nix geändert. Aber GEO LOOK sagt nix iss wegen der bösen Symbole. :schief:
Wann springen wir endlich über diesen Schatten, altes Leiden ade!

Zuletzt bearbeitet:

Freunde der "Alten Schule" haben mit Gewissheit Spaß.

Man kann sterben! :ugly:
Es gibt Rüstungs- und Medipacks. :daumen:
Es gibt viele Secrets (Nazigold & Co.) :daumen:
Man kann mit zwei Waffen schießen und ordentlich Schaden anrichten, teilweise auch bei der Umgebung. :devil:

Setting und Atmosphäre sind ebenfalls packend, das gibt's nirgendwo anders. Hinzu kommen schöne Gimmicks wie auffindbare/lesbare Notizen und lustige Schilder.

MfG,
Raff

Hinzu kommen schöne Gimmicks wie auffindbare/lesbare Notizen und lustige Schilder.

MfG,
Raff

Bei TNO hab ich irgendwann gerafft (höhö), dass man vor Bildern, Schildern usw. einfach mal stehen bleiben sollte. Manchmal gibts dann nen netten Kommentar vom Herrn Blasko :daumen:

finds genial dass Wolfenstein einfach mal in meiner Heimatstadt spielt :D Sonst kam Paderborn noch nie irgendwo vor und dann BAM Schloss Wolfenstein in pb. :D Fantastisch
Return to Castle Wolfenstein spielte auch schon dort ;)
Achja und schöne Grüße aus 30km Entfernung nach Paderborn.(Wo ich übrigens arbeite) :daumen:

"Man kann sterben! :ugly: " :lol:

Mit Cuda habe ich bei Kameraschwenks extreme, schwarze Artefakte am Rand. Egal, ob ich es auf on oder smart stelle. Was soll die Option "smart" eigentlich bewirken? Hat noch jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

"Mit Cuda habe ich bei Kameraschwenks extreme, schwarze Artefakte am Rand. Egal, ob ich es auf on oder smart stelle. Was soll die Option "smart" eigentlich bewirken? Hat noch jemand das Problem?

Ja, habe das selbe Problem.. Es tritt auf wenn du Cuda in Verbindung mit Vsync (ingame) aktivierst... Wenn man Vsync aus macht, sind die Artefakte weg, ich hab dann aber mit tearing zu kämpfen, obwohl das Spiel ja trotzdem mit konstant 60 fps läuft.... Muss wohl noch nen neuer Treiber oder Patch her...

Edit: Kann es sein, dass wenn man Vsync über den Treiber forciert, es im Spiel nicht übernommen wird?

Zuletzt bearbeitet:

Und ganz im Grunde geht es wohl um die Wewelsburg :daumen:

Werde es mir diese Tage holen, aber die italienische Version. Die Hakenkreuze vermisse ich schon.

MIr hat Wolfenstein 2009 und TNO auch gut gefallen. Solche Shooter gibt es heute einfach zu selten. Auf CoD/BF Klone kann ich mittlerweile verzichten.

leider war TNO nicht so mein Fall, hab es nie zu ende gespielt, das schaut nicht wirklich anders aus - also nix für mich. Schade

POM würde dem Spiel gut stehen. Geht das überhaupt mit der Engine bzw. der Mega-Texture?

An sich spielt man ja bei The Old Blood nur den etwas abgeänderten Anfang von RTCW :ugly:

Nunja mehr abgedreht geht schon garnicht mehr :D Es ist kein Spiel wo man die Grafik beachten muss, allein die Story und das gemetzel im Anschluss packen einen und das reicht mehr als aus :D Zumal ich den ersten Blick auf Burg Wolfenstein am Anfang von the old blood schon beeindurckend fand, aber eher nach dem Motto "Meine Fresse sind die N**** größenwahnsinnig" :ugly:

Freunde der "Alten Schule" haben mit Gewissheit Spaß.

Man kann sterben! :ugly:
Es gibt Rüstungs- und Medipacks. :daumen:
Es gibt viele Secrets (Nazigold & Co.) :daumen:
Man kann mit zwei Waffen schießen und ordentlich Schaden anrichten, teilweise auch bei der Umgebung. :devil:

Setting und Atmosphäre sind ebenfalls packend, das gibt's nirgendwo anders. Hinzu kommen schöne Gimmicks wie auffindbare/lesbare Notizen und lustige Schilder.

MfG,
Raff
Aber es gibt es nicht DRM-frei... :heul: (danke, Bethesda, vielen Dank! :motz:)
...daher bleib ich bei ShadowWarrior 2013, dass ja auch erst vor kurzem hart geupdated wurde.
Ist mittlerweile eigentlich langsam mal die Zeit für Benches vorhanden? :D

Zurück