• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3870X2 Lüfter regeln?

Bethsoftfan

Komplett-PC-Käufer(in)
3870X2 Lüfter regeln?

Hallo!

Weiß jemand, wie man den Lüfter von der 3870X2 regeln kann?
Kann mir jemand sagen, wie es denn mit dem Rivatuner geht?
Oder mit dem Catalyst Control Center?

Hab dies bezüglich nichts gefunden!

Danke,
Bethsoftfan

Edit :
Ach, Mist! hab gesehn, passt besser in die Kategorie Tools und Anwendungen.:wall:
 

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
AW: 3870X2 Lüfter regeln?

Mit dem ATiTool kannst du es noch versuchen ;)
Ansonsten: Kumpel von mir hat seine HD3870 von Powercolor (die mit dem zerotherm lüfter, die ich ihm verkauft hab) an seine Lüftersteuerung angeschlossen...
Die 2pins kann man einfach auf nen 3pin anschluss raufstecken, frag nicht wie^^
Kannst ihn ja fragen... Er müsste hier Z3R0B4NG heißen ;)
Ein Drehpoti sollte ja auch dafür reichen...
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: 3870X2 Lüfter regeln?

Nein, das braucht er nicht, das ATiTool wurd schon seit einiger Zeut nicht mehr aktualisiert -> das letzte wo unterstützt wird ist die 2900er Serie...
 
TE
Bethsoftfan

Bethsoftfan

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 3870X2 Lüfter regeln?

Nein, das braucht er nicht, das ATiTool wurd schon seit einiger Zeut nicht mehr aktualisiert -> das letzte wo unterstützt wird ist die 2900er Serie...

Dito,

hab natürlich als erstes als ich den PC fertisch hatte ATiTool draufgespielt,
hab mich allerdings da gewundert, warum da Core : 0 MHz, Mem :0 MHz
stand! *Da hab ich gedacht : WTF?!:wow:*

Edit:
Arrrgg, hatte eben Gedechnissverlust, dabei meinte ich, ich hätte es unter Power User schon auf 1 alles relevante gestellt, hab mich geirrt, habs nun eingestellt.

Edit²: klappt trotzdem nicht, ausserdem wird angezeigt, das er die RivaTuner64.sys datei nicht finden kann,
obwohl sie sich(und nicht wie angezeigt, nicht!)im Rivatuner Verzeichniss befindet und, dass der Acc keine
Admin rechte besitzt, obwohl dieser Admin Rechte besitzt, und dazu noch der einzigste Acc auf meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten