Wie PCGH zu Millionen kommt: Die wunderbare Welt des Spams - Ein Kommentar von Stephan Wilke

Ich bekomme ständig Angebote für illegale Medikamente... Will jemand einen Sammelthread für nützliche Links aufmachen? :ugly:

Wie gut dass man Thunderbird sowas mittlerweile zuverlässig aussortiert. Ab und an gucke ich mal den Spam Ordner durch bevor ich ihn leere aber sowas kreatives hatte ich bis jetzt wirklich nicht dabei. Is immer nur das übliche, diverse Banken und Kreditkarten Unternehmen bei denen ich nicht Kunde bin bitten mich doch auf der im Link angebenen Seite meine Daten anzugeben.

Irgendjemand da draußen muss mächtig Geld mit nem richtig schlechtem Spam-Generator machen. Der verkauft den wahrscheinlich als spitzen Spam-Bot für deutsche Ziele an Leute die kein deutsch verstehen, und weil er ein schlechtes Gewissen hat weil so viele Menschen von seiner Erfindung belästigt werden, hat er es sich zur Aufgabe gemacht den Spam so schlecht zu generieren, das es jeder sofort merkt. Früher war der Spam wenigstens noch in sich schlüssig, zwar unverständlich weil schlecht durch den Übersetzer gejagt, aber wenigstens wurde die Story konsequent von Betreff bis Fußnote durchgezogen. Heute erhalte ich häufig Spam dessen Betreff nicht zum Inhalt passt, der erste Absatz nichts mit dem zweiten zu tun hat etc... Ich verlange qualitativ hochwertigen Spam! Was ist nur aus der spanischen Nationallotterie geworden? Wahrscheinlich privatisiert an einen nigerianischen Prinzen...

Ich muss sagen, dass meine Mail-Adressen selbst nach über zehn Jahren glücklicherweise noch in keinem Spam-Netz gelandet sind.

Das einzige Problem dass ich zuletzt hatte waren Spoofer ... Das war wirklich nervig. Offensichtlich ist es ihnen aber irgendwann zu langweilig geworden.

Musst dich nur mal fleißig mit der privaten E-Mail Adresse an div. Firmen bewerben die "angeblich" ja nur "Zum Zwecke der Bewerbung gespeichert, verarbeitet, und archiviert wird!" Seit dem fing der Spaß an. Und seit ich jede E-Mail davon Bloge, machen die SPAM Mails richtig Spaß. :ugly:

Musst dich nur mal fleißig mit der privaten E-Mail Adresse an div. Firmen bewerben die "angeblich" ja nur "Zum Zwecke der Bewerbung gespeichert, verarbeitet, und archiviert wird!" Seit dem fing der Spaß an. Und seit ich jede E-Mail davon Bloge, machen die SPAM Mails richtig Spaß. :ugly:

Die Adresse ist bei mindestens hundert verschiedenen Stellen hinterlegt ... Aber ich achte trotzdem ein bisschen darauf, wo ich sie angebe :D

Zurück