Interview zu Nvidia Shield/Grid: "Bei neuen PC-Spielen in 1080p habt ihr vermutlich eine Grafikkarte für euch allein"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Interview zu Nvidia Shield/Grid: "Bei neuen PC-Spielen in 1080p habt ihr vermutlich eine Grafikkarte für euch allein"

Auf der GDC in San Francisco stellte Nvidia-Boss Jen-Hsun Huang in der vergangenen Woche die 4K-Streaming-Konsole Shield vor. Wir hatten die Gelegenheit, Chris Daniels, Senior Product Manager für Shield-Produkte, einige Fragen zur Shield-Konsole und dem Spiele-Streaming-Dienst Grid zu stellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Interview zu Nvidia Shield/Grid: "Bei neuen PC-Spielen in 1080p habt ihr vermutlich eine Grafikkarte für euch allein"

AW: Interview zu Nvidia Shield/Grid: "Bei neuen PC-Spielen in 1080p habt ihr vermutlich eine Grafikkarte für euch allein"

Nach diesem Interview steht für mich um so mehr fest, dass ich bei meinem PC bleibe.

Allein die Antworten, auf die Fragen nach der Bandbreite haben mir den Rest gegeben. Das war kein ausweichendes Antworten mehr, dass zeigt nur wie undurchdacht das ganze ist.
Und dann die Sache mit den Spielen, die man trotz "Grundgebühr" dann noch mal extra bezahlen soll, aber nichts mehr Wert sind, wenn ich die "Grundgebühr" nicht mehr berappen will.

Schöne neue Streamingwelt .... aber ohne mich!

AW: Interview zu Nvidia Shield/Grid: "Bei neuen PC-Spielen in 1080p habt ihr vermutlich eine Grafikkarte für euch allein"

Ich bin jetzt noch immer nach dem Grund am suchen warum man PC Spiele streamen sollte.....ich suche mal weiter:crazy:

Also mit solchen angeboten locken sie keine kundschaft vom pc weg. Mich zu mindest nicht.

was ist eigentlich so schwierig daran, auch wenig gespielte spiele vorrätig zu halten? kostet im endeffekt nur bisschen speicherplatz, der bei solchen farmen in die rubrik "nicht weiter erwähnenswert" fällt.

Klingt für mich alles in allem nicht interessant. Nur spielen mit Monatlicher Grundgebühr? Nein Danke. Ich bleib beim PC.

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ne Totgeburt werden, zumindest mit dem Geschäftsmodell. Ne Grundgebühr zahlen um Spiele zu spielen die ich mehr oder weniger gekauft habe, aber nicht besitze? Geht's noch?!

Zitat: "Das sind Spiele, die ihr über Google Play beziehungsweise unseren Store bekommt. Nicht, weil wir es anderen Android-Spielern nicht gönnen würden, sondern weil derzeit kein Chip so leistungsfähig wie der Tegra X1 ist " - Haha guter Witz. Wetten wir in sechs Monaten gibts Chips die schneller als der X1, und dazu noch effizienter sind? Die kommen dann halt nicht von "Gottes" Gnaden. Wenn ihr keinen Bock habt Geld an Google abzudrücken oder Angst habt ohne Exklusive Android Spiele nicht genug Shields abzusetzen, sagts doch einfach. Zu der Gebühren Geschichte: Auf den Konsolen gibts so was heute schon: Man kaufe einen MP-Titel auf der Konsole für 60€ und lege monatlich für Xbox-Live bzw. mit der PS4 PSN Geld vor die Tür von MS oder Sony. Sollte man Konsolenspieler als Zielgruppe haben könnte das also (leider) aufgehen. Für die in diesem Forum hauptsächlich vertretene #PCMasterrace wirds wohl eher nix sein. Für mich schon wegen meiner 6000er Leitung nicht - die reicht nämlich schon in "normalen" MP-Spielen nicht mehr...

Hm... Also ich gehöre demnach wohl eher zu den Enthusiasten - ich hab leider gar kein Interesse an diesem Geschäftsmodell und kann im Moment auch nicht sehen wer Lust haben sollte Sich so ein Teil zu holen, wenn eine xBox/PS4 nicht nur Inhalte streamt, sondern einem die Spiele die man erwirbt dann auch tatsächlich gehören. Ganz abgesehen davon, dass man besagte Geräte auch als DVD/BlueRay Player einsetzten kann.

Immerhin verstehe ich jetzt für welche Entwicklungen der Preisaufschlag im vergleich zu den Karten der Mitwettbewerber eingesetzt wurde ;)

Grüße

phila

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ne Totgeburt werden, zumindest mit dem Geschäftsmodell. Ne Grundgebühr zahlen um Spiele zu spielen die ich mehr oder weniger gekauft habe, aber nicht besitze? Geht's noch?!

ich befürchte eine grundgebühr, zumindest fürs online zocken, wird so oder so kommen, die konsolen haben sie ja schon

ich hab leider gar kein Interesse an diesem Geschäftsmodell und kann im Moment auch nicht sehen wer Lust haben sollte Sich so ein Teil zu holen, wenn eine xBox/PS4 nicht nur Inhalte streamt, sondern einem die Spiele die man erwirbt dann auch tatsächlich gehören.
Die Spiele gehören einem nicht nur, man kann sie auch jederzeit wieder verkaufen. Mich spricht Nvidia Shield auch absolut NULL an.
Ich habe einen Desktop-PC und einige Konsolen hier stehen, und das reicht völlig. Unterwegs zocken ist meiner Meinung nach für Pendler / Schüler interessant,
die jeden Tag viele Stunden im Bus / Bahn verbringen, und sich die Zeit totschlagen müssen. Die meisten berufstätigen Leute fahren im Auto, und da kann man schlecht nebenbei zocken. :ugly:

Wo bitte hast du da ein Problem? Du zahlst heute auch für Dinge, die du nicht benutzten willst oder darfst. :ugly: :P
(GEZ + Urheberrechtsabgabe)

Nene nvidia. Das Angebot könnt ihr euch ad Akta stecken. Bei der rosigen Internet Zukunft in diesem Entwicklungsland wird das dank der Provider vorab nix. Und spätestens bei der Vernunft sollte es aufhören, wie Ryle sagt. Grundgebühr für etwas bezahltes geht echt nicht...

Ich weiß ja nicht... Nvidia ist nicht dumm, schon garnicht wenns um Gewinnt geht :ugly:

Vielleicht wird sowas wirklich mal Massentauglich.

Naja, man darf nicht vergessen dass es neben diesem ganzen Gamingkram auch noch ein sehr gutes Tabet ist, mich würde noch sowas wie Akkulaufzeit und Displayqualität interessieren.

Normale Tablets bekommt man ja auch in dieser Preisregion, und wenn dieses in allen Punkten gut ist wieso nicht für den gleichen Preis das bessere Tablet welches darüberhinaus noch einige Sachen kann was man vielleicht irgendwann nutzen wird?

"Bei neuen PC-Spielen in 1080p habt ihr vermutlich eine Grafikkarte für euch allein"

und ob ich die habe - und zwar sowas von allein, dass ich sie sogar in meinem eigenen rechner aufhebe! ich bin sogar dermassen egoistisch, dass ich mir diesen exklusiven zugriff etwas kosten lasse, wovon u.a. genau dieser gpu-hersteller lebt.
es ist doch immer wieder überwältigend, mit welcher selbstsicherheit erfolgreiche firmen manchmal den karren vor die wand fahren.

hoffentlich wird das nicht der anfang vom ende für nvidia.

Zuletzt bearbeitet:

Spricht mich keineswegs an, da fand ich die erdste Shield noch interessanter, das ist Abzocke.

Leider für mich vollkommen uninteressant, da knalle ich mir lieber ne dicke Geforce in den Rechner und kaufe mir meine Spiele als Retail Version, fertig.
Ist man auch viel freier was vieles angeht, von daher nein Danke nVidia!

Naja, man darf nicht vergessen dass es neben diesem ganzen Gamingkram auch noch ein sehr gutes Tabet ist, mich würde noch sowas wie Akkulaufzeit und Displayqualität interessieren.

Aehm...noe??..Auch wenn der Name täuscht ,es geht hier um eine KONSOLE !!!... nicht ums Tablet ...

Aber auch dafür wird es Käufer geben,den ich seh schon einige, die alleine bei 4k/60fps nasse Augen bekommen da dass ja wohl selbst auf "HighEnd" Rechnern mit heutigen SINGLE-GPU´s nicht wirklich machbar ist...

Aehm...noe??..Auch wenn der Name täuscht ,es geht hier um eine KONSOLE !!!... nicht ums Tablet ...

Aber auch dafür wird es Käufer geben,den ich seh schon einige, die alleine bei 4k/60fps nasse Augen bekommen da dass ja wohl selbst auf "HighEnd" Rechnern mit heutigen SINGLE-GPU´s nicht wirklich machbar ist...
Lieber 20 FPS/50ms pro Frame und gesamt 80-100ms Inputlag unkomprimiert als mind. 200ms mit Abomodell und wahrscheinlich komprimiert- oh wait, beides Kake

Zurück