380X maximale Temperaturen

LaVolpe

Freizeitschrauber(in)
Hab heute meine Sapphire 380x bekommen.

Wie heiß werden eure unter Last? Meine wird glaube ich etwas sehr warm^^

Solange die Karte nicht throttelt oder der Rechner ausgeht ist sie nicht warm. So wie alle kaufbaren Karten zur Zeit.

Ich würde mir ehrlich gesagt Sorgen machen, wenn die Graka nicht sehr warm wird. :D
Dann wird diese nämlich nicht ausgelastet.

Kann mich noch gut an die GTX480 erinnern die sind HEISS geworten obwohl meine richt Kühl und Leise gewessen ist Hatte die Amp mit dem Zalmann Kühler. Der beste Kühler den ich je hatte!
Die von nem Freund auch so um die 85-92C°

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Modell wurden im PCGH-Test die Karte von 65-76grad warm. Die sapphire gehört zu den wärmeren und daher zu den leiseren. Aber viel mehr als 76 sollte es nicht werden.

Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet hab. Temps unter last sind okay bei mir.
Im idle gurkt die Karte bei 40Grad rum inkl surfen.
Wenn ich aber ein YT 1080p@60FPS Video anwerfe, geht die auf 51-52Grad hoch. Wieso macht das 10 Grad aus?
Hab nur 1 FHD Monitor angeschlossen

Weil vermieden werden soll dass das Risiko ruckelt taktet die Karte hoch, müsste von 300/150 auf 500/1XXX MHz sein.

Da die Lüfter sich unter 60° abschalten macht das bisschen Abwärme schnell 10° aus.
Ohne Lüfter unter Last ging meine 290X OC sogar nach 3 Minuten über 80° :crazy:

Ja Idle sind es300/150 und nach YT Video bei 500/1500 (die 1500 sind der maximale Memory Clock der Sapphire 380x)
Also ist das normal?

Im idle jetzt ist die Karte momentan bei 38Grad. Finde es dann schon heftig das durch YT dann mal eben die besagten 10+ Grad draufkommen. Im Grunde wäre es mir latte, aber ich komme da ja in den Bereich wo der Zero Fan Mode aufhört (50° laut Sapphire). Deshalb meine Sorge

Nur mal so als Anekdote: Meine GTX 460m läuft seit 4 Jahren von morgens bis abends. Im Idle habe ich 70°C :=) und beim WoW zocken 95°C :D

Aber es läuft !!!

Kann das am Treiber liegen?
Hab die von der CD drauf: 15.201.1151.1008-151104a-296217E
Also noch Catalyst. Da ich aktuell nur Jahre alte Games spiele und nichts neues hab ich nichts aktualisiert.
Wäre es möglich das es am Treiber liegt oder ist das totaler Quatsch?^^

Wenn es dich so sehr stört, stell die Hardwarebeschleunigung im Browser aus, dann geht die Last auf die CPU (und die wird wärmer). Irgendwer muss die Videos dekomprimieren und du willst das sicher nicht von Hand machen, also gönn der Graka die 10° ;)

Hab die beschleunigung schon aus und halt trotzdem die Temps macht eig kein Unterschied ob mit oder ohne

Zurück