380 oder 380X?

Die nitro habe ist selber und ich kann sagen die ist spitze. Die mit x ist nur wenige Prozent schneller die in der Praxis nicht so den großen Unterschied machen dürfte zumindest laut diversen benchmarks. Ich würde aufjedenfall an der nitro festhalten, die 380x nitro mit Backplate.

Ganz klar die Sapphire :-) Als non-X vollkommen ausreichend. Kannst sie sogar auf X-Niveau hochtakten.
mfG

Wie Xanten schon geschrieben hat , nimm die Sapphire !! Solltest dir aber wirklich überlegen ob nicht die R9 390 mit 8GB Ram die bessere Wahl ist !!

Wie Xanten schon geschrieben hat , nimm die Sapphire !! Solltest dir aber wirklich überlegen ob nicht die R9 390 mit 8GB Ram die bessere Wahl ist !!

Da reden wir aber von grob 100€ mehr, 40% Aufpreis. Selbst wenn die auch entsprechend mehr leistet, hat der TE sicher ein Finanzierungsproblem. Ich hätte jedenfalls eins.

Ich kaufe mir in Kürze auch die 380X Nitro von Sapphire, weil ich glaube dass der Leistungsvorsprung gegenüber der Non-X reicht, um den Aufpreis zu rechtfertigen. Das wäre dann auch mein Rat, auch wenn der nicht auf eigenen praktischen Erfahrungen beruhen kann.

/edit: AMD Radeon R9 380X (Grafikkarten) Test - Wachablöse bei der Mittelklasse - GameStar ist ein Test der 380X von XFX.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück