380 Nitro, Spannungen

Oromis16

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend Forenmitglieder,

seit einer knappen Woche besitze ich die R9 380 Nitro 4Gb von Sapphire, bedauerlicherweise lässt sich die Spannung des Chips weder verändern noch auslesen (GPU-Z, Sapphire Trixx, MSI Afterburner, Asus GPU Tweak).
Auch scheint bei mir der beworbene Dual-Bios Schalter zu fehlen, auf dem Sample von Hardwareluxx konnte ich den Schalter auch nicht finden.

Wie siehts aus, habt ihr die gleichen Probleme mit der Karte?


Mfg
Oromis16
 
Moin, hab mal geguckt, der Schalter mit dem Sapphire-Logo ist wohl nicht bei allen so verbaut!

IMG_1980.jpg
8-1080.2143594624.jpg

Denke es ist der von mir, in den Bildern, markierte! ;)

Wurde wohl mal wider gespart.. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, das scheint er gewesen zu sein :wall: Danke :daumen:

Spannung verstellen ist aber leider immer noch nicht möglich :I
 
Sehr gern.. :D

Momentan lässt sich wohl nur, mit CCC, das Powertarget erhöhen..

"Although AMD overclocking can be forced down through MSI Afterburner, the software doesn't have full access to all the tuning settings. "

AMD Radeon R9 390 & R9 380 Overclocking Benchmark - 1% to 7% Performance Gains | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Musst wohl warten bis beim Afterburner die "Third party Graphics Card hardware database" für die 380 Nitro aktualisiert wird..

Third party Graphics Card hardware database - Guru3D.com Forums

Dort kann man sich auch selber beteiligen um den Vorgang zu beschleunigen!
 
Das Problem ist, dass mir der Sapphiresupport seit Tagen sagt, dass die neueste Version von Trixx es kann. Da bräucht ich jetzt irgendjemanden, der mir das bestätigt ^^
 
Ja, das wäre jetz meine nächste Idee gewesen..

leider hab ich keine 380 um es selber zu testen!

welches Trixx hast du den getestet?! die 5.0 oder die 4.9.1 (wie sie z.b. noch auf chip steht)?


Auf der Sapphire Seite unter den "Notes" zum neusten Trixx steht:

TriXX OC Utility V5.0.0
Support the whole new Sapphire R300 series .
Graphical Hardware Monitor to keep tabs on GPU core clock, memory clock, temperature and fan speed.
Hardware log file.
Feedback option.
Under voltage setting.


https://www.sapphireselectclub.com/ssc/trixx/


Von Over voltage steht da leider nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
5.0.0, selbstverständlich auch mit dem neuesten Treiber.
Und währen in der Featureliste von 5.0.0 vom Support der 300er Serie gesprochen wird, ist in der "Unterstütze Karten" Liste direkt darunter keine einzige drei zu finden :ugly:

Edit: Undervolten geht auch nicht, der zeigt mir nicht mal die Spannung an. software.jpg
 
Zurück