Adesso iMouse E10: "Vertikale" Maus gegen Handgelenkschmerzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adesso iMouse E10: "Vertikale" Maus gegen Handgelenkschmerzen

Die englischsprachigen Kollegen von eteknix.com haben die Zeit gefunden, die Adesso iMouse E10 auf den Prüfstand zu stellen. Dabei handelt es sich um eine "vertikale" Maus, die Hand wird also schräg angesetzt. Dadurch soll vor allem das Handgelenk geschont werden, ein Zockertraum ist das dann allerdings nicht mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adesso iMouse E10: "Vertikale" Maus gegen Handgelenkschmerzen

AW: Adesso iMouse E10: "Vertikale" Maus gegen Handgelenkschmerzen

Ich weiß nicht... Mit so einer Maus kann mann doch nur umgehen wenn man vorher keine andere benutzt hat... Ich stell mir die Umgewöhnung extrem schwierig vor!

Ich weiß nicht... Mit so einer Maus kann mann doch nur umgehen wenn man vorher keine andere benutzt hat... Ich stell mir die Umgewöhnung extrem schwierig vor!

Mein Dad nutzt selber so eine Trackball Maus die er mit dem Daumen steuert. Zum Arbeiten ist so eine Maus echt angenehm, aber zum Spielen leider nicht. Man hat sich allerdings sehr schnell daran gewöhnt ;)

Ich selbst nutze die Speedlink Ergonomic Mouse SL-6169, damit kann ich auch zocken und das, im Gegensatz zu anderen Mäusen, auch über mehrere Stunden ohne Schmerzen im Unterarm/Handgelenk.

Hätte man nicht gleich eine Bierflasche mit tasten nehmen können? Sähe wenigstens nicht so peinlich aus wie dieses Flipperschnitzel

Zum Spielen sei der Nager hingegen zu unpräzise. Selbst wenn man High-End-Sensoren in ein solches Design packen würde, müsste man sich wahrscheinlich erst umgewöhnen, um das spielerische Niveau einer "klassischen" Maus erreichen zu können.

Auch dann wäre sie eher ungeeignet. Dass man damit nicht an die Qualität einer herkömmliche Maus rankommt, sollte doch jedem klar sein.

Aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht.

Hätte man nicht gleich eine Bierflasche mit tasten nehmen können? Sähe wenigstens nicht so peinlich aus wie dieses Flipperschnitzel

Weiß ja nicht, wie's dir geht aber mir ist meine Gesundheit wichtiger als das Aussehen meiner Maus..

Wenn die Maus so gefährlich wäre dann hätte man die schon vor Urzeiten umgestrickt. Dann muss die Tastatur ja auch hochkant stehen:lol:

Zurück