3770 (non-K) H77 oder Z77

DaDony09

Kabelverknoter(in)
Hey,
habe eine kurze Frage zu der CPU. Dass diese auf allen Kernen 4 Punkte stärker gestellt werden kann als der Boost-Takt, also 4,3 statt 3,9 glaube ich, ist mir bereits bekannt, dazu konnte ich auch ausreichend Informationen im Netz finden!
Mich beschäftigt nun die Frage, ob ich diese Einstellung nur auf einem Z77-Board vornehmen kann oder ob dazu auch der H-77 Chip ausreicht, welcher ja eigentlich nicht zum "übertakten" geeignet ist?

Nur bei den neueren Chipsätzen und den Haswell CPU's kann man auch ohne Z Chipsatz die Frequenz hören afaik. Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, falls dies nicht zutrifft!

Einige H 77 Boards von Asrock bieten ein OC Menü ansonsten kann man sich ja aus 2. Hand mit einem Z77 vergnügen. Das Niveau der k Modelle wird man allerdings nicht erreichen und wie weit die Fuhre geht kann man im Vorfeld auch kaum sagen

Ok, das habe ich mir schon fast so gedacht, dann werde ich mich mal nach einem günstigen Z77 umsehen. Danke für die flotten Antworten ;)

Bevor ich dann extra einen neuen Thread eröffne, stelle ich die Frage gleich hier mal mit!

Welchen Kühler würdet ihr denn für mein vorhaben empfehlen? Ich denke ein Brocken2 oder der Macho werden dafür nicht ganz nötig sein, da sich das OC ja ohnehin in Maßen abspielt, oder?

Das Niveau der k Modelle wird man allerdings nicht erreichen und wie weit die Fuhre geht kann man im Vorfeld auch kaum sagen

Klar kann man das beziffern :schief:

41er Multi , blck 103 ergibt 4,2 ghz auf alle kerne

Und wenn man es übertreibt .
CPU-Z Validator 3.1

Und es sol User geben die schaffen sowas noch nicht einmal mit einer k cpu ...soviel dazu

für die Zwecke sollte der Thermalright True Spirit 90 / 120M ausreichen

Ok, habe ich gefunden. Wie siehts z.B. Mit dem Alpenföhn Sella aus? Bietet der auch ausreichend Kühlleistung?

Zurück