• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2014 stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2014 stehen fest

Die Leser der PC Games Hardware stimmten online und per Briefwahl in 26 Kategorien über ihre Favoriten des Jahres 2014 ab und machten Asus, Logitech und Samsung zu den beliebtesten Herstellern des vergangenen Jahres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGH-Leserwahl: Die Hersteller des Jahres 2014 stehen fest

Erster :devil:

Ich möchte für alle, die die Leserwahl nicht kennen, dazu sagen, dass die Wahl die Leserstimmen bis Stand Ende Dezember berücksichtigt.

Lustig, die GTX 970 als Produkt des Jahres zu sehen. Wäre da eine negative Information zum Produkt etwas früher publik geworden, stünde da vermutlich etwas anderes. Also hat Nvidia doch alles richtig gemacht. :D

Lustig, die GTX 970 als Produkt des Jahres zu sehen. Wäre da eine negative Information zum Produkt etwas früher publik geworden, stünde da vermutlich etwas anderes.

Jap, ziemlich wahrscheinlich sogar ^^ aber viel weiter zurück gerutscht wäre sie wohl trotzdem nicht, is immernoch ne gute GraKa.
Trotzdem, bei GraKa bleib ich dem roten Lager treu :D freu mich so auf die 300er Serie, mal schaun ob dann AMD Ende 2015 mal vorne steht.

Lustig, die GTX 970 als Produkt des Jahres zu sehen. Wäre da eine negative Information zum Produkt etwas früher publik geworden, stünde da vermutlich etwas anderes. Also hat Nvidia doch alles richtig gemacht. :D

Vielleicht hab ich ja Glück und die Preise stürzen jetzt ab. Bis jetzt reichen mir auch 2 GiB, da sollten also 3,5 GiB kein Problem sein.
Ansonsten bleibt ja noch die 380X.

Macht mal spaßeshalber eine Wahlwiederholung der Kategorien Produkt des Jahres und Grafikchip. Würde mich echt interssieren wie stark die Ergebnisse nach den jüngsten Entwicklungen abweichen würden.

Corsair bei Speicher 2? WTF | WD bei Festplatten 1 WTF? Asus bei MB's überrascht mich jetzt nicht sonderlich.
Logitech bei Kopfhörer 3.? XDBei LS 2? oO Mäuse/Tastaturen bauen können se, aber LS und KHs? Klingt ja mehr als misserabel :ugly:
Irgendwas stimmt bei dieser Wahl ganz und gar nicht.

hmm ich find das ganze echt gut, ich glaube aber das man sich auf die Ergebnisse nichts denken sollte, jeder 12 jährige mit nem PCGH Account kann und darf voten, dementsprechend ist das Ranking nach den persönlichen meinungen aufgebaut.
jeder dritte hat doch nen billig Fertig Rechner mit ner WD platte drin, und es besitzen weitaus mehr leute n Samsung Smartphone als nen iPhone, und genauso setzt sich auch das Ranking zusammen.
Bei einigen Platzierungen wundere ich mich aber tatsächlich über die Inkompetenz eines Großteils der PCGH User^^ aber was willst machen 90% Fanboy Ranking also net aufregen Jungs und Mädls

hmm ich find das ganze echt gut, ich glaube aber das man sich auf die Ergebnisse nichts denken sollte, jeder 12 jährige mit nem PCGH Account kann und darf voten, dementsprechend ist das Ranking nach den persönlichen meinungen aufgebaut.
jeder dritte hat doch nen billig Fertig Rechner mit ner WD platte drin, und es besitzen weitaus mehr leute n Samsung Smartphone als nen iPhone, und genauso setzt sich auch das Ranking zusammen.
Bei einigen Platzierungen wundere ich mich aber tatsächlich über die Inkompetenz eines Großteils der PCGH User^^ aber was willst machen 90% Fanboy Ranking also net aufregen Jungs und Mädls

In aller Fairness muss man sagen: Natürlich voten die Leute für das, was sie selber haben. Das hat nur beim kleinsten Teil damit zu tun dass man einfach seine eigenen Sachen promoten will, sondern eher damit, dass selbstverständlich jeder auf seinen eigenen Rat hört :D

Sieht man bei einigen Auswahlen auch sehr deutlich.

Bei ein paar muss ich dir aber Recht geben, die sind wirklich sehr ... seltsam. Und passen definitiv nicht zu objektiven Tests.

Ich habe nicht mal wirklich für das gevotet was ich habe, soweit ich mich erinnern kann. Ich hatte früher auch Logitech Tröten hier und kannte nichts besseres, aber da mir der erbärmliche Klang auf den Wecker ging musste was besseres her.
Klar es sind auch jugendliche dabei, die sowas kaufen und dann halt einfach dem Trend folgen und für jenes voten, ob es nun gut, schlecht, oder misserabel ist. Dass nicht Beats auf dem Treppchen ist erleichtert das ganze schon gewaltig :D
Aber Logitröt... Vuvuzela mist Bass? :schief:

Ein Teil ist wirklich selstsam. Aintel? Nie davon gehört.
Auf meinen Rat hör ich nicht als erstes. Vom Bauchgefühl her ist dieser meistens falsch :ugly:

Wenn man objektive Tests machen will, müsste man das ganze auf 3 verschiedenen Altersstufen durchführen. 12-17 18-35 und ab 36

Öhm, da steht ​Leserwahl​, und nicht ​Tests​

Dass die GTX970 auf Platz 1 ist... mal sehen ob das nachträglich nicht verändert werden sollte :schief:

Ja mit der GTX970 sollte man wirklich nochmal überdenken ob man da den ersten Platz nicht streicht. Verdient hat die Karte das aktuell nicht mehr.

Irgendwie hab ich was verpasst... gleich auch die Graphikabteilung durch aber jetzt das Kriterium der 970er hab ich nedd gefunden. Was genau kann die denn jetzt plötzlich nimmer?

mist vergessen zu voten ... und what mindfactory ist nicht mehr versender des jahres .... bäh... alternate diese überteuerten grmpf..... ja ja jetzt kommen leute gleich bestimmt wieder mit dem service argument... das sind bestimmt alles leute die sich ihre kisten zusammenbauen lassen oder zuviel geld verfügen...

mist vergessen zu voten ... und what mindfactory ist nicht mehr versender des jahres .... bäh... alternate diese überteuerten grmpf..... ja ja jetzt kommen leute gleich bestimmt wieder mit dem service argument... das sind bestimmt alles leute die sich ihre kisten zusammenbauen lassen oder zuviel geld verfügen...

Hat Mindfactory denn zum Beispiel ne Facebook Seite, bei der man kompetent beraten wird?
Nun Alternate schon.
Auch bei Umtausch/Rückgabe hab ich mit MF in den letzten Jahren schon von mehr Problemen gehört als bei Alternate.
Der Billigste Preis, wie MF ihn meist bietet, ist eben nicht immer der entscheidene Faktor für die Leute.
Und daher hat Alternate verdient den Ersten Platz gemacht.

Zurück