Phenom II X4 auf 6,4 GHz übertaktet

Phenom II X4 auf 6,4 GHz übertaktet

Warum retouchieren die SpannungsWerte aus dem Screenshot, das wirkt doch dann erst recht verdächtig und bei 6,4GHZ hat der bestimmt nur 5 minuten gelebt.

AW: Phenom II X4 auf 6,4 GHz übertaktet

Hallo Leute
Ich weiss ja nicht wie es die anderen Anwender sehen aber mich persönlich interessiert es viel mehr wie das Teil mit Luft oder Wasser geht.

Gruß
Klatty

Warum retouchieren die SpannungsWerte aus dem Screenshot, das wirkt doch dann erst recht verdächtig und bei 6,4GHZ hat der bestimmt nur 5 minuten gelebt.

Das ist denen doch egal.:D Aber hey, es geht doch. Der Phenom lässt sich doch gut übertakten.

Hallo Leute
Ich weiss ja nicht wie es die anderen Anwender sehen aber mich persönlich interessiert es viel mehr wie das Teil mit Luft oder Wasser geht.

Gruß
Klatty

Mich auch, was macht der den so mit alltagstauglichen Spannungen maximal? Also was ist da bisher der Rekord?

nur mal so das war ne live demo das heisst beschissen haben die sicherlich nicht das mit der spannung weiss ich nicht vielleicht haben die am mb rumgelötet und dann wollten die nicht, dass jeder die spannung sieht warum auch immer aber es ist validiert allein schon weil so viele menschen zugeschaut haben

Hallo Leute

Gruß
Klatty

Dito :daumen:

Hier schon mal vorab erste Usertests. ;)

Wirklich sehr schöne Ergebnisse, betrachtet man die ger. Spannung und bes. die geringe Temperatur. ;)
Da ist auf jeden Fall noch einiges drinne.

MfG

AMD is back in business :)
Yeah!

Beachtliches Ergebnis, wenn auch für die Praxis vollkommen ungeeignet. Obwohl son Kühltürmchen sich schon ganz nett aufm Schreibtisch machen würde ;)

Wie war das noch mim Stromverbrauch? Spannung verdoppeln, Leistung (Watt!) quadrieren :ugly:

Hierbei handelt es sich um eine CPU-Z-Validation (erkennbar an der ID links unten). Diese beinhalten niemals einen Spannungswert, das Gegenteil wäre also eher verdächtig. ;)
Davon abgesehen wurde das Ergebnis wie schon erwähnt live erreicht und ist angesichts der Beteiligten auch glaubwürdig.
Die 6,4 GHz liefen nur einige Sekunden, davon ist auszugehen. Andernfalls wäre es möglich gewesen, noch höhere Taktraten zu validieren. Einige Benchmarks können aber mit > 6 GHz durchlaufen werden, das muss man allerdings im Einzelfall austesten.

Helium hat eine Siedetempratur von 4,21K also um einiges kälter als das von Stickstoff.
Und kein Coldbug :daumen:

6.4 GHz sind ja schon ein brett... in nicht allzu ferner zukunft wird so ein feines teilchen auch meinen rechenknecht betreiben. bei etwas unter 6 GHz vielleicht. :-D

6.4 GHz sind ja schon ein brett... in nicht allzu ferner zukunft wird so ein feines teilchen auch meinen rechenknecht betreiben. bei etwas unter 6 GHz vielleicht. :-D

Könnte hinhauen,wenn du eine Wasserkühlung mit flüssigem Stickstoff betreibst.....:devil:

Aber der Phenom ist schon ein toller Prozzi.;)

Wow unglaublich wenn PCGH mal einen guten Phenom 2 erwischt sollten sie ihn bei dieser Taktfrequenz mal benchen GTA4 mit 100 Sichtweite 60fps:daumen:
Ich würde mir gerne mal einen Artikel über flüssiges Helium wünschen das so etwas für die Kühlung eingesetzt wird wusste ich gar nich:ugly:

Ich würde mir gerne mal einen Artikel über flüssiges Helium wünschen das so etwas für die Kühlung eingesetzt wird wusste ich gar nich:ugly:
Das tut man normal auch nicht. Und es ist unglaublich das sie es da so einfach gemacht haben ohen Schutzmasßnamen etc(gerade für Zuschauer die quais direkt am Setup stehen konnten). Flüssiges Helium ist um ein viel(wirklich viel)faches gefährlicher als LN2. Daher ein klaren:daumen2: Für diesen unachtsamen einsatz.

Trotzdem ein :daumen: Für die geniale CPU mit der sie mit 6,1GHZ durch den 05er sind und sich damit Platz 2 der Welt gehohlt haben. Und :daumen: Dafür das trotz -230° immernoch noch kein CB da ist.

Zurück