GTX Titan II/X: Vorstellung womöglich auf der GTC im März

AW: GTX Titan II/X: Vorstellung womöglich auf der GTC im März

Für die Renderleistung von 2xGM204 - ohne Frage. GM200 dürfte da aber eher bei 1,5-1,7x GM204 liegen und ich vermute als Titan wird man wohl 12 GB bringen, als GeForce eher 6GB. Was man bringen wird dürfte nicht unerheblich von Fiji abhängen.

Gibts eigentlich überhaupt einen Grund die Titan 2 zu holen?

Das ist ganz einfach. 4 GB Ram sind zu wenig wenn man anspruchsvoll ist. Ich und schon einige andere zocken in 2560x1440 und es gibt auch schon welche mit UHD Monitore. Und ich rede jetzt nur mal von mir. In Spielen auf Grafikdetails zu verzichten kommt gar nicht in Frage, es gibt nur die bestmögliche Grafik oder gar nichts.
Und Spiele wie Watch Dogs, AC Unity, Mittelerde Mordors Schatten, ein gemoddetes Skyrim usw. brauchen schon weit mehr als 5 GB. Daher ist es einfach Blödsinn eine GTX 980 oder zwei davon zu kaufen.
Die aktuellen Konsolen haben 8 GB Ram (für GPU und CPU) und schon deshalb werden die Spiele sicher nicht Videoram sparsamer. OK, die laut Gerüchte 12 GB der Titan 2 finde ich auch zu viel. Aber auch die neue Karte sollte mindestens 6 oder 8 GB haben.

Lol. Überall erzählt ihr dass die 3,5-4GB total ausreichend sind. Was stimmt denn jetzt?
Da sieht man einfach mal, wie beschissen ihr lest. Nur weil ich bestimmte Falschaussagen und technische Missverständnisse klarstelle, habe ich weder irgendwo geschrieben, dass ich 3,5 GB für ausreichend halte, noch dass ich nVidias Aktion auch nur in irgendeiner Weise für akzeptabel halte.

Aber wenn man nicht gleich ins 'NVIDIA ist *******' Gebrülle einstimmt, bedeutet das für viele offenbar gleich, dass man automatisch NVIDIA Fanboy sein muss und ihnen alles durchgehen lässt.

Wo unterstelle ich dir das? Ich hab nur auf die Diskrepanz hingewiesen dass zum einen immer erzählt wird 3.5 sind ausreichend und hier das Gegenteil steht. War das jetzt auf sli bezogen?

Wo unterstelle ich dir das? Ich hab nur auf die Diskrepanz hingewiesen dass zum einen immer erzählt wird 3.5 sind ausreichend und hier das Gegenteil steht. War das jetzt auf sli bezogen?
Für einen 08/15 Spieler der in FullHD spielt, sind 3-4 GiB mehr als ausreichend. Für die Enthusiasten die WQHD oder UHD spielen mit Ultra Details reichen die 3-4 GiB nicht mehr aus. Wieso ist es so schwer zu verstehen?

Da *ich* ja geschrieben habe, dass mir 4 GB nicht reichen, musst Du ja auch *mir* vorwerfen, ich hätte an anderer Stelle geschrieben. 3,5 GB wären ausreichend. Das habe ich aber garantiert nicht getan.

Für *mich* reichen die 4 GB eben nicht. Und 3,5 würden noch viel weniger reichen. Ob mit oder ohne SLI spielt da keine Rolle.

So sieht es aus, daher werde ich so lange warten bis 6GB oder 8GB Karten auf dem Markt sind.
Zwei davon in CF oder SLI und ich bin der glücklichste Mensch :)
Full HD dann schön Downsampeln dass das Ziel, mit allem möglichen Grafik Verbesserungen die es gibt.
Ich bin Grafik Fetischist ! Kein Spiel bleibt bei mir Standard !

Dann mache ich irgdend etwas falsch, weil ich habe eine 290 Vapor-X mit 4GB, spiele in 1440p und habe keine Probleme.
In Skyrim laufen über 100 Mods...gut Unity habe ich seit dem Patch 1.2 nicht mehr gespielt, aber VRam Probleme hatte ich bisher keine. :D

Du sollst ja auch nicht mit minimalen Details spielen :D
Spiel mal Mittelerde Morodors Schatten mit HD Texturen, max Details, schon sind 6 GB voll. Und Tests von PCGH zeigen dann schon das man mit Karten mit 4 GB oder weniger Probleme bekommt. Dazu gab es auch ein Video.

Für mich wird die Karte intressant sobald sie 6GB+ hat und von dem P/L-Verhältnis nicht durch die Decke geht.
Ich warte ewig auf eine Grafikkartencombi mit der Power von 2 GTX 970, allerdings mit mind 6GB.
Ich würde ja auch eine 2x R9 290X 8GB greifen, allerdings sind die ja langsam sehr alt. Die "Neue" R9 3XX Serie wird ja wieder nur max 4GB Speicher haben. Echt schade.
Langsam gebe ich die hoffnung auf.

Für mich wird die Karte intressant sobald sie 6GB+ hat und von dem P/L-Verhältnis nicht durch die Decke geht.

Die neue Titan wird aus P/L-Sicht sicher wieder den letzten Platz belegen.

Ich würde ja auch eine 2x R9 290X 8GB greifen, allerdings sind die ja langsam sehr alt.
Und wo ist dann dein Problem? Nur weil sie alt sind? :what:

Für einen 08/15 Spieler der in FullHD spielt, sind 3-4 GiB mehr als ausreichend. Für die Enthusiasten die WQHD oder UHD spielen mit Ultra Details reichen die 3-4 GiB nicht mehr aus. Wieso ist es so schwer zu verstehen?
Zwar so richtig, nur nicht jeder der jetzt kaufen würde will auch nach vielleicht 2 Jahren ein Upgrade fahren. Ich sage mal frech das 08/15 wenigstens 4 -5 Jahre das System nutzen will ohne Expresszuschlag zu zahlen.
Gut die Titan ist nicht mein Jagdgebiet vom Preis, mir würde da schon die 980ti reichen oder ein Preisrutsch bei der normalen 980er.

Zurück