PNY GTX 980 Pure Performance (OC): Custom-Design für 680 Euro angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PNY GTX 980 Pure Performance (OC): Custom-Design für 680 Euro angekündigt

Nvidias Boardpartner PNY hat die Geforce GTX 980 Pure Performance angekündigt. Die eingesetzte Kühllösung wird als wahres Multitalent dargestellt: Neben der Ästhetik sollen auch Kühlleistung und Lautstärke stimmen. Die unverbindliche Preisempfehlung ist mit 680 Euro sehr hoch angesetzt. Der Straßenpreis beläuft sich auf 540 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PNY GTX 980 Pure Performance (OC): Custom-Design für 680 Euro angekündigt

AW: PNY GTX 980 Pure Performance (OC): Custom-Design für 680 Euro angekündigt

Eine wahrhaft elegante Grafikkarte! :sabber:
Eine meiner ersten Grafikkarten war von PNY, hab gute Erfahrungen damit gemacht!

Da finde ich die HoF Versionen aber spannender. Viel schöner wäre mal ein Test in der PCGH.

sieht aus wie der EVGA ACX 2.0

edit:
Ist der selbe Kühlblock

warum kann man die kühllammelen nicht so ausrichten das die warme luft nach außen gedrückt wird? exakt der selbe fail auch bei den ACX kühlern von evga.

weil einige Bauteile auf dem PCB aktive Kühlung brauchen, wie zb. die spannungswandler.

weil einige Bauteile auf dem PCB aktive Kühlung brauchen, wie zb. die spannungswandler.
Mit etwas Materialeinsatz brauchen die keine aktive Kühlung.
Aber so ein Alukühler in Miniaturformat kostet halt weniger wie etwas größeres aus Kupfer.

ne lass mal, sonst hätten sie noch ein Grund die Karte 50€ teurer zu machen, bei 1€ mehr Materialkosten.

Also ich sehe hier eine GTX980 mit einem Allerwelts-Custom-Kühler und einem Werks-OC das wohl ausnahmslos jede Referenzkarte schafft für eine unverschämt hohe UVP. :ka:

Also ich sehe hier eine GTX980 mit einem Allerwelts-Custom-Kühler und einem Werks-OC das wohl ausnahmslos jede Referenzkarte schafft für eine unverschämt hohe UVP. :ka:
+1.

mMn nicht die schönste 980, mit den zwei 85mm Quirlen garantiert nicht die Leiseste, und auch nicht die Schnellste. Ammerhin eine der teuersten. Good job, PNY!

Man wäre wohl ein bissl neben der Spur wen.man jezt noch für 700 euronen Ne 980er kauft, wen in geschätzte 1-2 Monaten di 980er ti oder Titan 2 kommt bei soviel Kohle kommts auf 100-200 euro mehr auch nicht mehr drauf an dafür an die 50% Mehrleistung ohne OC oder vielleicht sogar die neue AMD Generation wo der highend chip wahrscheinlich an die 500 Euro kostet also wer sollte dan jetzt noch soviel Kohle für ne 980er zahlen ? Da is pny eindeutig ein bissl zu spät dran, is halt meine Meinung

Zurück