Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 980/970 mit 8 GiByte noch in Planung? Samsung mit 8-Gb-/8-Gbps-GDDR5
Laut der chinesischen vr-zone.com werde Samsung in den kommenden Monaten GDDR5-Chips mit einer Kapazität von 8 Gigabit anbieten, wahlweise auch mit Geschwindigkeiten von 8 Gbps (4 GHz). Womöglich könnte es dann Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970 mit verdoppeltem VRAM geben.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: GTX 980/970 mit 8 GiByte noch in Planung? Samsung mit 8-Gb-/8-Gbps-GDDR5
Laut der chinesischen vr-zone.com werde Samsung in den kommenden Monaten GDDR5-Chips mit einer Kapazität von 8 Gigabit anbieten, wahlweise auch mit Geschwindigkeiten von 8 Gbps (4 GHz). Womöglich könnte es dann Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970 mit verdoppeltem VRAM geben.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
..gif)
. Ich bleibe dabei, diese Gen an Grakas braucht keine 8GB V-RAM.
Die 980 hat einfach viel zu wenig Leistung, um damit soweit in die Zukunft zu planen. Mit meiner alten HD5850 hatte ich zum Release deutlich mehr Performance übrig als jetzt mit der GTX980... Spiele die auf 6-8 GB angewiesen sind wird die Karte auch mit meinetwegen 12 GB VRAM einfach nicht stemmen. (ja, meine Glaskugel glänzt heute mal wieder
)