PCGH.de: Intel gibt Umsatzwarnung für Q4/2008 heraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Intel gibt Umsatzwarnung für Q4/2008 heraus

Also ich glaube nicht das Intel nur 8,2 Mio. Dollar Umsatz macht :D :D :D
Würde das mal Korrigieren :P

AW: PCGH.de: Intel gibt Umsatzwarnung für Q4/2008 heraus

also ich würd mich auch aufregen wenn ich nur soooo wenig gewinn netto mache....daweil hab ich extra noch nen q9550 im november gekauft .lol

und "nur" 200.000 USD einsparungen in forschung und entwicklung machen sich bei intel auch kaum bemerkbar ...

Denke auch die marktstrategie von intel nicht ganz unschuldig an dieser entwicklung ist,denn in den kommenden monaten wird wohl eher günstige hardware gefragt sein.;)

Denke auch die marktstrategie von intel nicht ganz unschuldig an dieser entwicklung ist,denn in den kommenden monaten wird wohl eher günstige hardware gefragt sein.;)

Vielleicht tragen auch etwas konkurrentfähigere Prozessoren von AMD zu dieser Spekulation bei!? :)

Vielleicht tragen auch etwas konkurrentfähigere Prozessoren von AMD zu dieser Spekulation bei!? :)

eher die finanzkrise.
1. kaufen die leute sowieso weniger intel, da jeder mit c2d oder c2q für alle spiele (ausnahem gta4) ausreichend power hat und keinen neuen kaufen braucht und er schon über 2 Jahre auf dem markt ist
2. kaufen firmen weniger, da sie erst mal die krise auf sich zukommen lassen (wodurch sie im prinzip es noch verschlimmern...)

Muhaha nur 8,2Millionen Umsatz hehe:lol: dann springt ja bald der nächste vor den Zug.

eher die finanzkrise.
1. kaufen die leute sowieso weniger intel, da jeder mit c2d oder c2q für alle spiele (ausnahem gta4) ausreichend power hat und keinen neuen kaufen braucht und er schon über 2 Jahre auf dem markt ist
2. kaufen firmen weniger, da sie erst mal die krise auf sich zukommen lassen (wodurch sie im prinzip es noch verschlimmern...)
Nein es stimmt durch den 790GX sowie 7750Kuma und den Phenom 2 hat AMD Inzel einige Prozent Marktanteil abgeluchst und es werden garantiert noch mehr!!:daumen:

Nu die wirklich guten Sachen von Intel kosten ja auch mächtig was.Da sollen se froh sein,wenn die wenigstens 8,2 Miliarden(:lol:) Umsatz machen.Die meisten wollen halt das Optimale für wenig Geld.Damit muß auch Intel leben.:motz:

Zuletzt bearbeitet:

also ich würd mich auch aufregen wenn ich nur soooo wenig gewinn netto mache....daweil hab ich extra noch nen q9550 im november gekauft .lol

wo steht da was von Gewinn?

Es geht um den Umsatz - und was man mal bedenken solten: Von dem was davon übrig bleibt muss man Investitionen bezahlen wie neue Maschinen für feinere Fertigungsprozesse usw.

Außerdem regt Intel sich auch nicht auf - es ist eine Umsatzwarnung, weil der Umsatz niedriger ausfällt als erwartet...

Muhaha nur 8,2Millionen Umsatz hehe:lol: dann springt ja bald der nächste vor den Zug.
ich finde es nicht lustig wenn ein Manager sich vorm Zug wirft :nene: :daumen2: und 2 Tage später die Meldung kommt das die Firmengruppe doch gerettet ist !:klatsch::wall: Überbrückungskredit steht Merckle-Gruppe gerettet - Teleboerse.de und ein ähnlicher Fall
Kurz vor Weihnachten hat sich ein französischer Milliardär die Pulsadern aufgeschlitzt, nachdem er sein gesamtes Vermögen und das Geld seiner Familie und Freunde an den Milliarden-Betrüger Bernie Madoff verloren hatte.
beides von n-tv

edit: ewas offtopic aber naja :schief:

Hm ganz schön empfindlich hier. Ich find es nicht gut was er dem Zugführer angetan hat.

Kopf hoch Intel!:D

Nein es stimmt durch den 790GX sowie 7750Kuma und den Phenom 2 hat AMD Inzel einige Prozent Marktanteil abgeluchst und es werden garantiert noch mehr!!:daumen:

Sicherlich, zumal der Core i7 bei der zu erwartenden Wirtschaftslage eher exotisch bleiben dürfte.
Aber trotz allem dürfte die Zahl derjenigen, die einfach gar keine CPU kaufen, weil sie entweder kein Geld oder (mangels CPU-fordernder Anwendungsmöglichkeiten) keinen Bedarf haben, um einiges höher sein, als die Zahl derjenigen, die auf AMD umsteigen.
(Sehe bei AMD ohnehin Probleme mit den Preisen in der Zukunft - bei sinkenden Verkaufszahlen und marktverschiebung in die unteren Preissegmente, wird es noch schwerer, mit den dicken Phenoms Geld zu verdienen und in Zukunft schneiden sich die Foundry Co -Investoren auch noch ihr Stückchen ab)

tja, was soll man dazu sagen, das intel nun weniger verdient?:lol: ja die können einem nur leid tun.:hail:

ach ja, ein milliadär verdient es natürlich erwähnt zu werden, ist ja auch was besonderes ein milliadär. nur wenns ne arme sau gewesen wäre, täts doch von euch niemanden interessieren???:kotz:

ich finde es nicht lustig wenn ein Manager sich vorm Zug wirft :nene: :daumen2: und 2 Tage später die Meldung kommt das die Firmengruppe doch gerettet ist !:klatsch::wall: Überbrückungskredit steht Merckle-Gruppe gerettet - Teleboerse.de und ein ähnlicher Fall beides von n-tv

edit: ewas offtopic aber naja :schief:
So einfach ist das nun auch wieder nicht. Das ist ein Firmenimperium, was nun sozusagen zerschlagen wird (Ratiopharm muss verkauft werden). Und mit dem Überbrückungskredit werden wohl die massiven Umstrukturierungen bezahlt. Richtig gerettet ist da noch nichts...
Der Mann hat immerhin sein selbst aufgebautes Imperium an die Wand gefahren. Da hängt sein genzes Herzblut dran. Er war wohl keiner von dieser Manager- Generation die mal hier und mal da arbeitet...

Dass der Phenom 2 Intel schon Marktanteile abgeluchst hat stelle ich mir schwer vor, da er afaik noch net verkauft wird ;)
Naja, aber eine Umsatzwarnung gilt ja erst für den kommenen Quartals- Bericht. Wird man dann sehen was draus wird und ob tatsächlich AMD dran schuld ist (gibts ja immer son paar Analysen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück