• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Assassin's Creed Unity und die fehlende Ehrlichkeit - Die PCGH-Meinung der Woche

Zeige mir bitte den Rechner, der mit der Grafikqualität von "Ryse Sons of Rome" in einem Open World spiel zurechtkommen würde ... Da dürfen wir noch bis 2020 oder so warten.

in wirklich jeden Test wird die Grafik gelobt !

Hä?

Die Gesichter sahen ja schon in Crysis 1 besser aus....
Die Texturen könnten auch noch deutlich zulegen.
Mag ja für eine PS4 ganz hübsch aber auf dem PCC..naja...
Wenn ein Spiel auf aktueller PC Hardware mal grade 50FPS schaft muss das deutlich besser aussehen !

Von den ganzen unschönen Clipping Fehlern und Fehler mal ganz abgesehen !

Ryse kannse aber trotzdem nicht mit Ac:U vergleichen - das Ding erkauft sich seine Grafik durch Schlauch
Klar ist es hübsch ,Unity aber auch und dafür halt schön gross

Bei den Bugs hast du recht,muss nicht sein,aber ist jetzt nicht so dramatisch oder wirklich spielstörend - klar schon etwas nervig
Und was C1 betrifft,ich weiss gar nicht was alle damit haben,das Spiel ist längst nicht mehr so hübsch ,es gab mittlerweile genug Titel,die genauso hübsch oder sogar besser aussehen - ist schon irgendwie Nostalgie bedingt

Die Kirche im Dorf lassen!

Hallo zusammen. Ich habe Verständnis für diejenigen, die mit AC:U weitgehende Probleme haben. Es ist ärgerlich ein Spiel zum vollen Preis zu kaufen und dann erleben zu müssen, wie es nicht so richtig funktionieren will. Gleichzeitig werde ich den Eindruck nicht los, dass die Community sich aber auf gegenseitig ansteckt mit dem Gerede darüber wie verbuggt das Spiel wirklich ist. So hatte ich nach der Lektüre zahlreicher Threads/Posts die Befürchtung, dass ich das Spiel nicht einmal richtig zum laufen bringen werde. Wie rund AC:U dann tatsächlich laufen sollte hat mich im Vergleich dazu völlig überrascht.

Es stimmt zwar, dass das LOD sehr aggressiv ist und deutlich auffällt (ähnlich wie in ACIII), aber: Bis auf ein NPC Ehepaar, dass bis zur Hüfte im Dreck stand und einer fehlerhaften Cut-Scene habe ich überhaupt keine Probleme erlebt. Das hat mich dann schon etwas verwundert. Nun gut, ich habe eine Nvidia-Karte, das mag dazu beitragen, dass AC:U bei mir flüssig wiedergegeben wird...

Doch wenn ich hier über "fehlende Ehrlichkeit" lese, dann wundere ich mich schon ein Bisschen - vor allem weil im Vergleich die Indie Entwickler so hoch gelobt werden. Einen Kommentar wie diesen hätte ich, lieben PCGH, mir da viel eher nach Veröffentlichung von "X Rebirth" von Euch gewünscht. Dieser (Indie) Entwickler hat tatsächlich eine Beta rausgehauen an der bis heute gebastelt und gefixt werden muss.

es geht mir auch nicht darum Ubi in Schutz zu nehmen - und besonders für die Spieler mit AMD Ausstattung ärgere ich mich über die schlechte Optimierung - doch im Vergleich zwischen der negativen Kritik mit der AC:U in den Artikeln und Kommentaren überzogen wird und dem, was ich selbst beim Spielen erlebe, möchte ich anregen, die Kirche im Dorf zu lassen.

Grüße

phila

Ich mache erstmal einen großen Bogen um Ubisoft Games Far Cry 4 ist erstmal gestrichen von der Liste. Ich bin echt Fan von der Assassin's Reihe habe seit bdem ersten Teil alle Games davon aber was Ubisoft sich mit dem letzten Teil bis jetzt geleistet hat :daumen2::daumen2:

dito. Habe AC Unity für die PS4 nach ein paar Stunden frustriert wieder verkauft.
Absolutes Drecksspiel ( jedes AC vorher mit Genuss durchgespielt ).
Werde nie nie wieder irgendwas von Ubischrott vorbestellen :daumen2:

Aggressives LOD ist das schlimmste was ich kenne... Aufpoppende Details, nein danke.

Konnten wir auch schon bei Far cry 3 sehen und bei WatchDogs die aufploppenden Autos. Wird bei Far cry 4 auch so sein, wird nur leider nie in einem Review erwähnt. Sollte vielleicht anfangen eigene Reviews zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
die haben doch jeweils 2 gb vram schickt das nicht?

Was immer wieder geschrieben wird: Der Haupttrick besteht darin, ALLE Hintergrundtools auszuschalten, insbesondere Steam, Fraps, Afterburner etc. Und außerdem bringt bei einiges auch etwas, das Game-Overlay in UPlay auszuschalten.

Mit 2GB bist Du an der unteren Grenze. Du wirst also die Texturqualität runterschrauben müssen.

Interessant ist, wie start AC:U polarisiert. Ich finde es das beste AC aller Zeiten. Der einzige Negativpunkt ist die penetrante Einbindung von Coop-, App- und PayToWin Optionen.

die haben doch jeweils 2 gb vram schickt das nicht?

Bei SLI/Crossfire kann man den VRAM nicht addieren, da jede Grafikkarte alles berechnet.
Ich würde mir auch niemals ein multi GPU system antun, vor allem in Mittelklasse Bereich nicht. Lieber eine gescheite Grafikkarte, die genug Power hat.
2GB Vram ist nun mal nicht viel, BF4 nutzt auch die vollen 3GB bei mir aus, das ist halt so. Auflösung und Details herunterstellen wenn es nicht anders geht. Grafiktreiber updaten, Patches abwarten, usw...
Ubisoft hat nicht umsonst so hohe Hardwareanfoderungen vorgegeben, an die muss man sich halt halten.

Empfinde AC: Unity vom Spiel an sich her auch als das Beste der Reihe bisher. Die Grafik und Animationen (v.a. Gesichter) haben sich schon weiterentwickelt auch wenn es an der Optimierung noch mangelt, aber dass kann man nachholen.

AC Unity läuft in ULTRA butterweich auf meinem System: i7 2600 / 8 GB RAM / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming mit 4 GB Speicher. Der verwendete VRAM liegt bei 3,5 - 3,9 GB RAM, einmal ging das bis 3950 MB hoch, das war schon heftig. RAM wear bei 5- 6,4 GB. Aber wenn es ein High End PC wie meiner ist, dann läuft das schon super. Und das Spiel selber finde ich auch, ist das Beste und grafisch anspruchsvollste von allen Teilen. Unglaublich viele liebevolle Details sind zu entdecken, ich freue mich schon auf das neue AC Victory nächstes Jahr, das in England spielt.

Die sollen gefälligst endlich mal ein AC Asia machen wo man dann in China auf deren abgefahrenen Dächern in Tiger&Dragon Stil durch die Lüfte hüpfen kann und als Hitman mit den altertümlichen Waffen sich austoben kann - Ninja like

Die sollen gefälligst endlich mal ein AC Asia machen wo man dann in China auf deren abgefahrenen Dächern in Tiger&Dragon Stil durch die Lüfte hüpfen kann und als Hitman mit den altertümlichen Waffen sich austoben kann - Ninja like

ich frag mich ja ,ob denen nicht bald die Ideen ausgehen ^^
Viel passt nicht mehr zu nem Assassinen,und irgendwo muss das Setting ja auch spektakulär sein
antikes Rom/Griechenland/Ägypten wäre interessant,aber das würde noch vor dem 1.Teil spielen,und damit wäre Templer/Assassinen Konflikt noch älter
Wobei ich traue Ubisoft nen Wilden Western X Ac Teil zu :ugly:

hier noch ein Screen von der Auslastung bei AC Unity:

Anhänge

• IMG_0871.jpg
    IMG_0871.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
ich frag mich ja ,ob denen nicht bald die Ideen ausgehen ^^
Viel passt nicht mehr zu nem Assassinen,und irgendwo muss das Setting ja auch spektakulär sein
antikes Rom/Griechenland/Ägypten wäre interessant,aber das würde noch vor dem 1.Teil spielen,und damit wäre Templer/Assassinen Konflikt noch älter
Wobei ich traue Ubisoft nen Wilden Western X Ac Teil zu :ugly:

Keine Angst, die werden für die nächsten 20 Jahre noch mehr als genug Ideen habe, es gibt noch soviele Settings in Südamerika, Asien, Australien, Europa, Afrika usw. usf., das wird wohl nie zu Ende gehen. :D

Keine Angst, die werden für die nächsten 20 Jahre noch mehr als genug Ideen habe, es gibt noch soviele Settings in Südamerika, Asien, Australien, Europa, Afrika usw. usf., das wird wohl nie zu Ende gehen. :D

Du kannst nicht einfach den Namen des Settings ändern und schon kauft man das
Es muss ein Setting sein,welches sich 1.von den bisherigen abhebt und irgendwie anders
2.es muss schon irgendwie zu Assassinen passen (wobei nagut nach Piraten X Assassinen wundert mich nix mehr )
3.es muss eine Zeitepoche/ ein Setting sein,was für genug Leute zuordbar ist bzw anspricht

Nur ein Tapetenwechsel zb nach Spanien (auch wenns nen Cooles Land ist) tuts nicht
Da machen die Leute irgendwann nicht mehr mit ,vorallem weil Ubisoft auch noch Kulissen für andere Titel wie FC,WD braucht
dieser Reihe wird irgendwann das Gleiche wiederfahren wie Cod ,irgendwann erreicht man sein Zenit und dann gehts bergab

Zurück